DINGEND Connect CODE

  • Hallo Leute.


    Hat ein Connect aus meinem Juke Nismo einen Radio Code zum Entsperren oder ähnliches?
    Habe es verkauft.
    Der neue Besitzer sprach von so etwas.


    Also ich musste damals nichts eingeben, selbst als die Batterie mal ab war…
    Vielen Dank vorab für hilfreiche Tips.


    MfG Veit

  • Wird wohl so sein wenn dein Connect-Käufer das so beschreibt.......Wenn , dann musst DU den Radio-Code haben..... kuck mal in deiner Mappe vom Auto, normalerweise muss sowas da mit drinne sein.
    Ansonsten hilft nur noch der Weg zum Freundlichen.
    Denn selbst WENN , kannste mit dem Code von nem anderen Connect nix anfangen.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo.


    Habe meine Mappe durch geschaut.
    Da war/ist nichts.
    Hätte ich ja auch gesehen zuvor.


    Also kann mir denn jemand bestätigen das er so eine KARTE hat?
    Oder ob man einen CODE eingeben muss?!?


    MfG Veit


  • Also kann mir denn jemand bestätigen das er so eine KARTE hat?
    Oder ob man einen CODE eingeben muss?!?


    MfG Veit

    Beim Kauf vor einigen Wochen meinte unser Freundlicher auf Nachfrage auch "da gibts keinen Radio-Code"


    Am Wochenende dann die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt, später wieder angeklemmt und das Connect läuft - ohne Code-Eingabe-Aufforderung :)

  • Beim Kauf vor einigen Wochen meinte unser Freundlicher auf Nachfrage auch "da gibts keinen Radio-Code"

    wurde mir von meinem freundlichen auch so gesagt nachdem ich nach dem code fürs connect gefragt hatte

  • Da muß sich dann im Laufe der Jahre was geändert haben ... zumindest das Connect1 fragt nach nur kürzesten Stromausfällen nach dem 4-Stelligen Radiocode, war in meinen Papieren als kleines Kärtchen mit dabei.
    Etwas anderes würde mir hier Sorgen machen :|
    Soweit ich weiß gehören das Connect, das Steuergerät für Türsteuerrung/Fahrzeugverschluß, Steuergerät Zündung und das Motorsteuergerät zum NISSAN "NATS."
    NATS = Nissan-Anti-Theft-System
    Dieses wechselt wohl untereinander ständig die Sicherheitscodes miteinander aus. Klaut man nun eines dieser Teile oder will eines von einem zum anderen Nissan "transplantieren", so wird das Teil als "Fremdteil" angesehen und es funktioniert nicht.
    NEUTEILE haben ab Werk noch keinen Code, werden dadurch nach Einbau vom NATS als Neuteil anerkannt und bekommen dann erstmalig einen Code.
    Will man also ein Gebrauchtteil einbauen, dann muß man es erstmal von NISSAN von diesem Code befreien lassen, um es auf Neuteilmodus zu setzen.
    Diese Möglichkeit haben aber nur sehr wenige Nissan-Werkstätten, da die Nachfrage nach "Codebefreiung" verglichen mit den Kosten für Anschaffung von Hard- und Softweare dafür absolut unlohnend sein soll.
    Wäre dem nicht so, hätte ich schon längst mal versucht ein Motorsteuergerät aus einem verunfallten und beim Verwerter stehenden 200PS Nismo zu bekommen, die Maschiene ist die gleiche, nur die Softweare auf Steuergerät ist optimiert.
    So einfach mal raufspielen bei Nissan ist aber nicht, machen sie nicht.

  • Hatte gestern erst die Batterie abgeklemmt und....Connect 1 fragte nach dem 4-stelligen Code..ist ne kleine rot/orange Karte in der Boardmappe...man muß schon sehr genau schauen um diese als Code-Karte zu identifizieren...


    Viel Glück!

  • Bei meinem C1 brauch ich auch den Code.Die Karte war nicht mehr da,bei der letzten Inspektion hat mein Freundlicher diese bei Nissan erfragt und besorgt

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup: