wie gefällt euch der Nissan Juke Nismo ?

  • Hallo
    mir gefällt der Juke generell sehr Gut, wobei die Nismo Sportversion ein wirklicher hingucker ist.
    Aber wenn ich mich zum Kauf entscheide wird es ein normaler Juke werden, wo liegt denn der Nismo Juke Preislich ?

  • Der bisherige Nismo-Juke gefällt mir von Innen und Aussen besser als mein DIG-T :)


    Mich stört aber an ihm, daß er exakt die gleiche Maschine hat wie der DIG-T, bei einem Blick unter die Haube ist auch nach intensivstem Betrachten absolut kein Unterschied zu finden, die 10PS mehr (200 statt 190) verdankt er offensichtlich einer optimierten Motorsoftweare.
    Sie werden aber durch die serienmäßig 1cm breiteren Reifen (225 statt 215mm) gleich wieder aufgefressen, somit nicht verwunderlich, daß auch der NISMO-JUKE Schalter genau wie der DIG-T Schalter mit 215kmh Vmax und 8,0s von 0 auf 100kmh angegeben werden.
    Der NISMO-Juke ist ohne Frage der größere Hingucker, wenn er aber von ausssen schon 50kmh schneller aussieht als meiner, sollte er es auch bringen ;)


    Das ist nur MEINE persönliche Meinung und es tut mir jetzt schon leid, wenn ich dem einen oder anderen NISMO Besitzer etwas den Spaß genommen haben sollte, was aber wiederrum nicht möglich sein sollte, denn den NISSMO fährt man genauso wie jeden anderen Juke aus vollster Überzeugung :!:
    Juke ist halt nur geeignet für gefestigte Charaktäre :thumbup:

  • Naja, so ganz stimmt das nicht:
    der nismo Schalter ist mit 7,6 Sekunden angegeben, der cvt mit 8 Sekunden. Den Unterschied merkt man auch bin beide schon auf der Rennstrecke gefahren.

  • Auf der Nissan Homepage sind die Beschleunigungswerte so angegeben:


    Juke (Tekna) 190 PS - Schaltgetriebe 0 - 100 km/h // 8.0 sec.
    Juke (Nismo) 200 PS - Schaltgetriebe 0 - 100 km/h // 7.8 sec.


    Juke (Tekna) 190 PS - CVT - Getriebe 0 - 100 km/h // 8.4 sec.
    Juke (Nismo) 200 PS - CVT - Getriebe 0 - 100 km/h // 8.2 sec.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Auf der Nissan Homepage sind die Beschleunigungswerte so angegeben:


    Juke (Tekna) 190 PS - Schaltgetriebe 0 - 100 km/h // 8.0 sec.
    Juke (Nismo) 200 PS - Schaltgetriebe 0 - 100 km/h // 7.8 sec.


    Juke (Tekna) 190 PS - CVT - Getriebe 0 - 100 km/h // 8.4 sec.
    Juke (Nismo) 200 PS - CVT - Getriebe 0 - 100 km/h // 8.2 sec.


    OK, damit eine Autofahrt nicht stressig wird sollte man rechzeitig losfahren, wird ja immer dazu geraten ;)
    Dann fahre ich halt in Zukunft 0,2sec früher los :thumbup: :D

  • Uns gefällt halt der Juke ansich schon sehr gut,
    aber mit dem Nismo hebst du dich optisch nochmal etwas ab.
    Es kam nicht so auf die Leistung an, sondern mehr auf die
    Ausstattung und das Aussehen.


    Aber jeder wie er mag. :)

    Gruß Martin


    Bin ich Psycho, oder geht das von alleine wieder weg?


    F15 DIG-T 6MT 2WD Nismo Bj. 03.2014

  • Der Juke NISMO ist ein echter Augenschwarm :thumbup:
    , schade das er nicht mehr Leistung bringt!!!
    Er bleibt immer schön hinten dran !!! .... Den von 0 auf 100kmh in 6'6s :)
    Schon alleine mit dem LET11 von der Schweiz bringt der DIG -T die 0 auf 100kmh in knapp 7's :....und fast 1Lt weniger benzin !!! :thumbup: