Scheibenwaschanlage

  • Hallo Gemeinde,
    weiß jemand wie groß der Behälter fúr die Scheibenwaschanlage ist ?
    Weder úber die SuFu noch in der Betriebsanleitung habe ich etwas gefunden. Mein Juke hat keine Xenonleuchten. Ich habe Wasser nachgefüllt weil der Bottich leer war und es passten nur 1,5-2Liter rein. Etwas mager finde ich das.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • also meiner hat noch ne scheinwerferreinigungsanlage
    und in den Behälter von der scheibe und den Scheinwerfern hab ich beim letzten mal über 4 Liter reingekippt.
    weiß aber net ob mein juke wegen dem Scheinwerfer Dingsbums nen größeren Behälter hat

  • 4,5L sind es bei Meinem und ich finde es blöd, daß es keine 5 sind weil man bei den oft günstigen 5L Gebinden dann wegen o,5L Rest letztendlich 2 Gebinde haben muß zum rechtzeitigen kompletten Nachfüllen ..... nah ja, logistisch für mich halt nicht perfekt :D
    Bei 2,5L Behälter im Juke hätte ich mich nicht beschwert, da paßt ein 5L Behälter für 2x Befüllen .... das empfinde ich als logistisch perfekt 8o

  • Muss ich das verstehen ???


    Bei mir kommt Wasser und ein Schuss "PRIL" oder Fenster Reiniger in den Behälter bis er voll ist!


    2 L/2,5L/3 L oder 5 ist doch eigentlich völlig egal,oder! Voll ist Voll und Leer ist Leer ;( !!


    Und im Winter ein Schuss Frostschutzmittel extra......NÖ .... Nicht bei mir .. :whistling: ...!


    Die fertigen Mittel haben ja manchmal schon Mondpreise !!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • So ähnlich halte ich das auch.
    Wenn mir es gerade einfällt kippe ich mit der Gießkanne Wasser in den Behälter bis er voll ist.
    Vornweg noch eine guten Schuss Glasreiniger, dass war es aber auch schon.
    Egal wie viel Liter, einfach bis der Behälter voll ist.
    Sonst müsste ich ja auch den Behälter jedes mal leeren, damit die angegebene Füllmenge rein passt. ?(

  • @Buddy
    Mit Pril u.s.w auch schon probiert,hat geschmiert wie Sau.


    @'kule
    Musst aber den Reiniger vorher schütteln,das er schön weißen Schaum hat.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • OK.... PRIL ,also gewöhnliches Spülmittel ist in der Regel Rück-fettend ... ;( ..!


    Es geht aber mit Sicherheit hiermit: Wasser ein wenig Essig und Spiritus mischen absolut entfettend.. 8o .. !!


    Ansonsten Glasreiniger...Zuerst den Reiniger in den Behälter dann das Wasser hinterher ,oder vorher mischen.... :!: ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @'kule
    Musst aber den Reiniger vorher schütteln,das er schön weißen Schaum hat.

    Ich kippe da Ajax rein, da schäumt nix.
    Außer mir und das auch nur manchmal. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/oldtimer.gif] Heute mal in dunkel weiß.

  • Geschirrspülmittel gehört in keine Waschanlage, denn es schadet dem Lack.

    Nun ja, wenn man genug Geld in die Versiegelung seines Lackes steckt....
    wieso sollte man DIESE dann nicht mit Geschirrspühlmittel totquälen :D
    Ich weiß, daß ich nicht alles verstehen muß, aber Vieles finde ich total Lustig :thumbup: