Here - Drive +

  • Auf meinen Smartphone habe ich versuchsweise Here Drive + installiert.
    Das Teil ist kostenlos und die Karten immer aktuell.
    Heute bin ich von Landeck/Tirol nach Landsberg am Lech und zurück gefahren, ca. 400km.
    Dabei habe ich mich von dem Smartphone leiten lassen.
    Also Cortana die Strecke gesagt, das Smartphone in die Ablage gelegt und los ging es.
    Das Connect hat sich verkoppelt und die Ansagen kamen über die Lautsprecher.
    Straßenführung 1a, selbst die neusten Kreisverkehre kannte das Teil.
    Kann ich nur empfehlen, Kostet nichts und ist aktuell.
    Die Straßenkartenkarten vom Connect sind zu teuer und meist auch veraltet.

  • Man sollte dazu sagen, dass HERE DRIVE + eine Besonderheit von Windows Phone 8 / 8.1 Smartphones ist und daher auf anderen Plattformen (iOS, Android) nicht verfügbar ist, AFAIK.


    Ich habe mein Nokia Lumia 830 schon erfolgreich via Blauzahn mit dem Connect zum Telefonieren verbandelt. Für die Sprachausgabe von der Navi-Ap, ist da noch was zu beachten?

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Man sollte dazu sagen, dass HERE DRIVE + eine Besonderheit von Windows Phone 8 / 8.1 Smartphones ist und daher auf anderen Plattformen (iOS, Android) nicht verfügbar ist, AFAIK.

    Doch, für iOS gibt es HERE bei iTunes auch.

  • "OKAY." Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Für war die mitgelieferte Navisoftware von Nokia mal ein Alleinstellungsmerkmal. Ja ich weiß, früher da war mal alles besser ...

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black


  • Ich habe mein Nokia Lumia 830 schon erfolgreich via Blauzahn mit dem Connect zum Telefonieren verbandelt. Für die Sprachausgabe von der Navi-Ap, ist da noch was zu beachten?

    Neee, der Blauzahn macht das schon.
    Funktioniert einwandfrei, egal was du da im Connect einstellst.
    Der sagt dir immer den richtigen Weg und würde im Falle eines Falles dir auch die Lackierung deines......[Blockierte Grafik: http://www.123gifs.eu/free-gifs/penguins/pinguine-0055.gif]

  • Der Unterschied zwischen "Here Drive" und "Here Drive +" besteht nur aus dem Kartenmaterial... Das "+" gibt´s in der Tat nur für Windows Phones und umfasst kostenlose Karten weltweit. Das einfache "Here" hat kostenlose Karten für Deutschland... Wer sich ein externes Navi kaufen will, sollte sich in der Tat überlegen, ein Windows Phone zu kaufen. Die Karten werden regelmäßig völlig kostenlos aktualisiert! Nach einem ATIV S von Samsung habe ich mir nach dessen Ableben (was ich durch einen Sturz selbst verschuldete...) nun ein Lumia 930 zugelegt. Niemals mehr ein Android (schlechter Update-Service) und kein IPhone (teurer geht´s kaum)...

    Spinat schmeckt dann am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein Rinderfilet austauscht...

  • Yepp - Windows Phone ist klasse. Geräte, die den Titel preiswert auch tatsächlich verdienen und das OS selbst ist auch unkompliziert und schnell. Und man bekommt regelmäßig Updates auf die neuesten Versionen. Mir kommt nie wieder Android ins Haus und iOS ist einfach für meinen Geldbeutel zu teuer.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Hallo,


    ich hab Here-Drive auch getestet und bin nach kurzer Zeit wieder davon abgekommen. Habe auch einige andere Apss getestet. Geblieben bin ich dann beim Navigator von Map Faktor. Dieser ist mit den Karten von Openstreetmap vollkommen kostenlos und ganz und gar offline nutzbar.


    Meine Anforderungen waren:
    1.Geschwindigkeitswarnung (Einstellbar, ab wann gewarnt werden soll)
    2.Warnung vor den Gefahrenstellen unmittelbar vor Radaranlagen
    3.Fahrzeugprofil muss eigenhändig definierbar sein. (Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen, auf Landstraßen usw. ...
    4. Das ganze muss offline funnktionieren.
    5. intelligente Stauwarnung soll mit dabei sein.
    6. Alternavirouten sollen angeboten werden, woraus ich wählen kann.
    ... und natürlich kostenlos


    ... Tja leider gibt es sowas nicht. Außer man legt rund 300 bis 400 Eur für ein Garmin oder TOMTOM Navi der Oberklasse hin.


    1,2,3,4 und 6 kann die Mapfaktor App. Ich hab all diese Punkt auf der Fahrt nach Italien und zurück getestet. Hat alles super perfekt (!) geklappt. (Vor allem Punkt 3 ist beim Navigator super.)


    Innerhalb Deutschlands nehme ich inzwischen den google routenplaner auf dem Smartphone. Die Streckenführung nach tatsächlichem Verkehrsfluss ist genial! Meine Flatrate für 2 EUR reicht mir aus, um einen ganzen Monat zu routen.


    Manchmal lasse ich das eingebaute Navi mitlaufen ... und wundere mich dann oft, welch komische Routen mich das Connect schicken will.


    Zu Bluetooth:
    Die Ansage funktioniert prima über das connect. Problem ist nur, dass man dann nicht mehr gleichzeitig Radio hören kann. ... man muss dann die Musik auch über das Smartphoe abspielen. ... gefällt mir nicht so.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km