• Hallo zusammen,mal ne Frage in die Runde geworfen:
    Wie sehr hat eure Klimaanlage mit der Hitze zu kämpfen,also wie lange braucht sie,bis sie recht gut kühlt?

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Nach ca 200 Meter bringt die Anlage bereits kühle Luft.
    Bis der Innenraum heruntergekühlt ist dauert es natürlich seine Zeit.
    Motor anlassen.
    Fenster ca 19 cm öffnen und die Lüftung auf Umluft stellen.
    Nach ca. 300 Meter ab Start Fenster schliessen und nach 5 Minuten Lüftung wieder Umstellen.


    Zur Zeit haben wir eine Aussentemperatur von ca 35 Grad nach ca einem Kilometer habe ich die eingestellten 25 Grad Innen TTemperatur erreicht.


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Fenster ca 19 cm öffnen

    ......und um Gottes Willen keinen Zentimeter mehr ...... sonst funktioniert die ganze Vorgehensweise nicht....... ;):0016::0016::0016:
    :6413:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich öffne dazu zusätzlich mein Glasdach für 8,34 cm und damit geht´s dann noch schneller :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sorry wollte eigentlich ca 10 cm schreiben.


    Verzeiht mir es HEISS.


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Kommt drauf an wo man parkt. Wenn man draußen in der knalle Sonne steht, dann lohnt es sich schon erstmal die warme Luft aus dem Auto zu kriegen.


    Bei mir (Tiefgarage) ist es andersrum; da sind mucklige ~20 Grad also erstmal die Kühlung auf 18 Grad oder so drehen.


    Problem ist nämlich, dass das Auto sofort misst, dann denkt "Oh es ist kalt!" und für gewünschte 22°C erstmal heizt statt kühlt ^^



    Idealerweise also auch bei der Klimaanlage erstmal niedriger stellen für 1-2 Minuten als man final will und dann hochregulieren.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Sorry wollte eigentlich ca 10 cm schreiben.

    Passt schon....... die 9 anstatt die 0 erwischt...... kommt vor...... ;)
    Aber mein Post musste halt sein..... so ne Vorlage MUSS ich annehmen...... :D:D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • ......und um Gottes Willen keinen Zentimeter mehr ...... sonst funktioniert die ganze Vorgehensweise nicht....... ;):0016::0016::0016::6413:

    Und ich dachte, so sind die Schweizer halt - immer genau.


    Macht die Klima eigentlich bei Hochbetrieb Geräusche? (Ich meine nicht Ventilator und Luftstrom!) Habe da seit gestern so'n komisches klickerndes Geräusch. Oder knistert Alubutyl bei Temperaturschwankungen? :D

  • Wenn bei diesem Wetter meine eigene Klimaanl.im Körper anspringt höre ich immer ein leises Stöhnen in mir. :P


    beim Juki ist ab und zu ein leises klickern zu hören wie bei meinem alten Dig-T auch,also scheint das normal zu sein. :)

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau