Batterie für Fernbedienung

  • Mein Nismo ist , fast auf den Tag genau ,11/2 Jahre alt , an den letzten 4 Tagen ging , natürlich früh wenn man auf Arbeit muß :D , die Tür nicht mehr auf (Schlüssel loses System) , nur per Knopfdruck auf der Fernbedienung . Gut , nun war ich im Auto aber starten ging auch nicht mehr ;( (die Aufforderung Bremse treten fehlte) , jetzt kam leichte Panik und Angst Schweiß auf . Nach paar mal auf - zu mit der Fernbedienung hat mich mein Auto dann doch erkannt und transportierte mich zur Arbeit . Nach dem Dienst zum Freundlichem gefahren, mit beiden Fernbedienungen, Vorfall geschildert . Es wird wohl die Batterie sein meinten Sie und sie haben neue reingemacht . Funktioniert wieder einwandfrei 8o . Aber nach 1 1/2 Jahren ? Wie lange stand den das Auto auf "Halde" ?? Nun zur Frage : wann habt ihr die Batterien wechseln lassen , bzw wie lange halten die im Schnitt ?
    PS : zahlen musste ich nichts , hat aber gute 20 Minuten gedauert :):(

    Nismo Pearl White 4×4 Baujahr 12.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Namron ()

  • Mal so zum Vergleich:


    Bei "KESSY" (Keyless Access und Kessy sind die automatischen Schließ- und Startsysteme von Volkswagen) hat es bei mir ca. 4 Jahre gehalten. Genauer gesagt nach 3 Jahren und 9 Monaten gab es erste Probleme, dass der Schlüssel nicht mehr immer sofort erkannt wurde. Allerdings ist da der Schlüssel auch etwas größer.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Man könnte natürlich auch fragen: " Wie lange lagen die Batterien auf Halde" ,oder :rolleyes: ??


    Aber nein, es muss ja der ganze Wagen auf Halde gewesen sein......... :whistling: ...


    Könnte das "Sommerloch" der Bildzeitung füllen.... :thumbup: ..


    Gruß
    Buddy


    PS: Auch mal aus Neugier "Gegoogelt" Ergebnis: Quer durch "ALLE" Automarken von 1 - 4 Jahre! Egal ob BMW-DB-Jaguar-Ford oder was auch immer!Tenor: Es liegt wohl ehr an den verwendeten Batterien als am Auto-Modell !!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Nissan meinte ca 2 Jahre , da ist VW ja doppelt so lange ... ?(

    Jupp. Gerade noch mal andernorts nachgehakt: BMW über 3 Jahre.


    Aber soweit ich weiß ist der Nissan auch wirklich so ziemlich der kleinste.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Ich tausche die die Batterie jährlich
    Bat.-Typ gehört bei mir auf der Arbeit zur Standartausrüstung (Lagerware) :D:D

  • Davon habe ich immer ein paar im Handschuhfach für den Fall der Fälle !


    Kosten ja fast nix! Hier von VARTA stück 1,90.-€ DURACELL 2,90.-€


    5 Stück im Blister 1,35.-€ bei meinem Freund Ali.....:


    http://de.aliexpress.com/item/…-shipping/1921909637.html


    Gruß
    Buddy


    PS: Was noch zum Thema passt ! Hier nette Cover für die JUKE Keyless Fernbedienung! Für ca. 11.-€ Wie (Fast)immer...


    http://de.aliexpress.com/item/…-tiida-x/32299074337.html


    Der hat auch so etwas ..... ;) ...


    http://de.aliexpress.com/store…/1728452_32299082170.html

  • Davon habe ich immer ein paar im Handschuhfach für den Fall der Fälle !

    Wenn man Jährlich tauscht,
    ist die Reserve im Handschuhfach nicht notwendig.
    Das selbertauschen ist auch noch günstiger als der Tausch bei der jählichen Inspektion durch den Freundlichen. 10€ bei meinem :)