Kosten Bremsenwechsel ?

  • Moin Moin in die Runde
    hat jemand von euch schon Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen ?
    Kann mir jemand sagen was das ungefähr kostet beim Juke ?


    Habe das bei meinen Autos bisher immer selber gemacht doch fehlt mir momentan leider die Zeit dafür.

  • Zu den Kosten kann ich dir (noch) nichts sagen :(
    Nur eine Randbemerkung: Wenn du es selber machst achte bitte, daß der Juke hinten sowohl Bremsscheiben als auch Trommelbremse hat, die Bremsscheiben sind Betriebsbremse und die Trommelbremse ist die Handbremse.
    Wenn nach Arbeiten an der Bremse hinten das Handbremsseil zu fest oder zu locker ist dann wird das nicht an der Länge des Handbremsseils eingestellt sondern an einer internen Mechanik hinten in den Trommelbremsen an die man von Innenseite aussen durch Durchstecken eines passenden Schlüssels rankommen soll.
    Vielleicht weißt du das alles auch schon, ich habe es so nur in einem anderen Forum von Fachmann gelesen und kenne mich selbst nicht damit genauer aus, an Bremsen gehe ich nicht bei aber den Hinweis fand ich damals gut deshalb an dieser Stelle an dich ;)

  • Bei meinem Qashqai währen es etwa 400€ incl. Arbeitszeit beim Nissan Hänler für die vorderen Räder gewesen.
    Hatte dies aber dann in einer freien Werkstatt machen lassen für ca. 250€ (Teile + Arbeitszeit)
    Beim Juke könnte das warscheinlich ähnlich sein....

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Hallo ich habe meine bei ATU wechseln lassen die hatten ein Angebot im Oktober 13 habe für vorne Scheiben und Beläge 199 € bezahlt und das ist echt ein Hammer Angebot gewesen.

  • Stehe gerade vor dem selben PROBLEM / selben Frage!!!
    Meiner hat jetzt die 100000 voll und braucht Rund um neue Bremsen!!!
    Schade das es hierzu noch nicht mehr Antworten gibt, muss ich mich mal schlau machen!!!

  • Bei 100Tkm sind die Scheiben auf jeden Fall rum, meine hinteren waren das schon bei 70 Tkm.
    Habe mir ringsum Red-Staff Steine eingebaut (wegen dem Bremsstaub) und originale Scheiben von Nissan.
    Bei Bremsscheiben vom freien Markt bin ich zu oft reingefallen. (unwucht)

  • So, neue Info bezüglich Preis:
    Vorne und hinten, Scheiben und Klötze original in einer freien Werkstadt incl. Lohn 642€ :/ DAa wirds einem ja ganz anders :( von den Green Staff EBCs wurde mir abgeraten, zu hart!!!

  • Noch ein Update: Autohaus Bernds in Bocholt ruft dafür 780€ auf, das Autohaus Bulenda in Wesel sogar 850€. Beide Nissan Service!!!