• Hallo,


    habe in den bisherigen Autos selten so eine harte und empfindliche Cockpitoberfläche gehabt.
    Sobald man versucht Staub oder sonstwas mit leichtem Druck der Hand zu entfernen, enstehen sofort wie mit Geisterhand helle Streifen.
    Was kann man da machen ?


    Gruß


    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Notfall Swiffer

    Der Mann macht mich fertig....... :D:D:D


    @Wolfi : Wenn Armaturenbrett sauber ist , um Gottes Willen nicht mehr berühren.... :D , da reicht schon die Hornhaut von der Handfläche oder nen Fingernagel....schon haste diese Striemen....... ist aber halb so schlimm , sieht nicht schön aus , lässt sich aber genauso lecht wieder beseitigen.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Man kann diese Empfindlichkeit nur ein bischen herabsetzen, indem man das Hartplastik ordenlich mit entsprechendem Pflegemittel einreibt.
    Das ganze funktioniert aber erst ab 30° Innenraumtemperatur, wenn das Plastik schön warm ist. Unterhalb dieser Temperatur perlt alles wieder ab, als wenn die Poren einer Haut geschlossen sind, weil sie friert ....... besser bekomme ich es nicht beschrieben :huh:

  • Das habe ich schon bei unserem ersten Dampfer bemängelt. Habe einen Microfaserhandschuh an Board, und natürlich auch einen Swiffer ;)