Fehler auslesen bei Juke EU Import

  • Hallo zusammen,


    Ein Nissan Verkäufer hat mir gesagt, das man bei einem Nissan EU Import die Fehler im Fehlerspeicher in der Werkstatt nicht auslesen kann.
    Was ich mir gar nicht vorstellen kann.
    Ist das nur Panikmache oder stimmt das wirklich?
    Hat da der eine oder andere mit einem EU Import schon Erfahrungen gemacht?

    Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu


  • Mein Juke ist ja noch nicht da ... aber bei meinem Peugeot war das kein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht. Du hadt ja schliesslich auch EU weite Garantie.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Geht natürlich,hab ja auch einen Dänen und EU-Garantie :rolleyes:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Hallo zusammen,


    Ein Nissan Verkäufer hat mir gesagt, das man bei einem Nissan EU Import die Fehler im Fehlerspeicher in der Werkstatt nicht auslesen kann.

    Verkäufer sagen viel, wenn der Tag lang ist, können aber gut verkaufen :)
    Mechatroniker sagen wenig, wenn der Tag lang ist, können aber nur schlecht verkaufen ;)
    Ich will Verkäufer ja nicht schlecht machen, es ist immerhin gar nicht ihre Aufgabe, sowas technisches zu wissen und bei uns ist es Hobby 8)

  • Ich finde es schon erschreckend, mit welchen Mitteln die Verkäufer versuchen, den potentiellen Kunden ein EU-Fahrzeug madig zu machen...aus Verkäufersicht zwar verständlich, denn es geht ja um fehlenden Gewinn...aber eine vertrauensbildende Maßnahme ist solcher Unfug sicherlich nicht. X(

  • aber eine vertrauensbildende Maßnahme ist solcher Unfug sicherlich nicht.

    Das stimmt, ich habe mich jetzt für ein EU Fahrzeug entschieden (sind doch einige tausend € Ersparnis)
    und ob ich dort meine Inspektionen machen lasse, weiß ich auch noch nicht.
    Sind ja zum Glück drei Nissan Partner im Umkreis von 25 km

    Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu