Ersatzrad oder Reifenreperaturset ?

  • Hai Tom,
    ich habe zwar das Rad an Board, bevorzuge aber das Reperaturset.
    1. Benötigt weniger Platz
    2. Hat weniger Gewicht
    Fahre jetzt mehr als 25 Jahre Pkw's und habe noch nie (Teu Teu Teu) eine Reifenpanne gehabt!!!


    Gruß, Micha

  • Bisher hatte ich auch noch nie eine Panne, aber z.B Reifenspray macht die Felge kaputt nach dem einfüllen, da sich ja eine gummierte Masse in den Reifen drückt und somit das kram nicht mehr von der Felge geht.
    Habe ich letztens erst gesehen bei unserem Reifenhändler. Aber ich habe auch das Reperaturset mit Kompressor im Auto ;) genau wegen der Gewichteinsparung.

  • Ich hätte gern zumindest für den Urlaub ein Reserve Rad aber lt Händler gibts das und das nötige Zubehör gar nicht mehr. Wer mal mitten in der Nacht in der Kroatischen Pampa mit nem Platten gestanden hat weiß was ich meine das Repset hilft ach nicht immer und muss regelmäßig ersetzt werden bei ner eingefahrenen Schraube macht's kaum Sinn (alles schon erlebt)

  • ein Reserve Rad aber lt Händler gibts das und das nötige Zubehör gar nicht mehr.


    Schon mal was von PKW - Restwertung( Schrottplatz) gehört :?::?::?:
    Dort kann Mann (Frau) bestimmt eine Felge mit o. ohne Reifen und dem richtigem Lochkreis bekommen.
    Einen passenden Wagenheber und sonstiges Werkzeug gibt´s bei mir hier um die Ecke in jedem Baumarkt.
    Das wäre doch wohl für eine Urlaubsfahrt ausreichend :thumbup:

  • Bin auch den dem Reifensets irgendwie skeptisch gegenüber. Macht eben Reifen und Felge zunichte. Hatte bis jetzt das "Glück" innerhalb eines Jahres 2 Schrauben/Nägel einzufangen... 1x Sommerreifen und 1x Winterreifen... konnte beides flicken, mit son Schaumzeugs wäre jeweil ein neuer Reifen fällig.

  • Hai Tom,
    ich habe zwar das Rad an Board, bevorzuge aber das Reperaturset.
    1. Benötigt weniger Platz
    2. Hat weniger Gewicht
    Fahre jetzt mehr als 25 Jahre Pkw's und habe noch nie (Teu Teu Teu) eine Reifenpanne gehabt!!!


    Gruß, Micha


    Hallo Micha,
    dann tauschen wir doch einfach, Du gibst mir Dein Ersatzrad incl. Befestigungsmaterial und Wagenheber, dafür bekommst Du mein fast neues Tirefit incl. originaler Kofferraumschale, gerne auch mit Wertausgleich.


    LG aus Stuttgart
    Thomas

  • Drüber sprechen, seid ihr Frauen ... ^^


    Freunde, macht es :thumbup:


    Hallo Cruiser, sehr gut gesprochen, Du bist aber nicht irgendwie am Umsatz beteiligt? :thumbup:
    @Micha
    mach Du den ersten Schritt zum Deal, aber in einem vernünftigen Rahmen 8)


  • Hallo Cruiser, sehr gut gesprochen, Du bist aber nicht irgendwie am Umsatz beteiligt? :thumbup:
    @Micha
    mach Du den ersten Schritt zum Deal, aber in einem vernünftigen Rahmen 8)


    Gibt`s Micha eigentlich noch, oder hat er sich aufgrund des drohenden Verlustes Seines Ersatzrad`s aus dem Staub gemacht?


    Thomas