Kauf Juke 1.6 Tekna

  • Hallo, mein Name ist Wolfgang wohne in Düsseldorf-Süd und ich bin hier neu, werde mich aber später noch vorstellen.
    Da es eilt ein Frage :


    Habe einen Juke 1.6 Tekna /leder aus 02/11 bei einem hier namhaften Autohändler gekauft.
    Der Wagen wird aber erst am Montag angemeldet.
    Nun folgendes:


    Er ist optisch (schwarz) in einem sehr guten Zustand (innen u.außen) und hat 62.000 Km runter.
    Allerdings (habe ich erst heute festgestellt) hat der Vorbesitzer mit 19.000 KM in 03/12 lt. Service-Heft die letzte Inspektion machen lassen und vor 400 KM einen Oelwechsel (lt.Zettel im Motor).
    Es ist also während der 3 jährigen Garantiezeit keine Inspektion nachgewiesen.
    Lt. Rücksprache mit Nissan sind bisher wohl alle Rückrufaktionen (welche auch immer) gemacht worden .
    Ich bekomme vom Toyota-Händler eine Car-Gebrauchtwagengarantie über 12 Monate und eine kostenlose Inspektion.
    Soll ich jetzt vorsichtig sein und den Kauf evtl. noch schnell rückgängig machen ? Könnte da was faul in der Legende des Fahrzeugs sein ?


    Danke für Antworten


    Gruß
    Wolfgang Becker

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Hallo Wolfgang,
    spreche das am besten nocheinmal mit Deinem Verkäufer ab!!!
    Werksgarantie ist eh schon über ein Jahr nicht mehr vorhanden und wenn Dir geräuschmässig bei der Probefahrt nichts aufgefallen ist sollte es nicht so dramatisch sein, wobei, sehr ungewöhnlich ist das schon!!!
    Wenn es Dir aber keine Ruhe läst, so versuche ein anderes Fahrzeug zu bekommen!!!
    Einen anderen Tip/Rat habe ich sonst nicht!!!
    Drück Dir die Daumen das alles gut geht :D

  • Ich bekomme vom Toyota-Händler eine Car-Gebrauchtwagengarantie über 12 Monate und eine kostenlose Inspektion.

    Wenn dein Dealer jetzt noch ne Inspektion macht und alles okay ist , Gebrauchtwagengarantie von 12 Monaten sowieso......hmmm, wenn alles okay ist und keine Mängel in irgendeiner Form auftauchen......also ICH wäre da beruhigt und würd ihn nehmen. 430000km mit dem selben Öl ist zwar schon etwas lang , aber sollte bei der Ölqualität heutzutage eigentlich nichts ausmachen.Was das Ungewöhnliche , das Micha ansprach, angeht...... der Vorbesitzer war halt´n Schlumpf...... Hauptsache fahren und sonst nix. Solche Leute gibt´s leider zuhauf.


    Also , Herr Becker.... (ich lach mich weg, siehe mein Avatarbild :0016: ), die Entscheidung letztendlich musst du leider alleine treffen..... DIE kann dir leider keiner abnehmen.


    Gruss Heinz....ähmmmm Alex


    P.S.: hmmmmm, vielleicht kannste aber am Preis noch was drehen.... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antworten.
    Also, der Oelwechselzettel im Motorraum stammt von ATU.
    Könnte ja sein, das der Vorbesitzer die Inspektionen/Oelwechsel auch vorher bei ATU hat machen lassen. Ist ja alles möglich, nach entsprechender Herstellervorgabe usw.
    So "blöd" kann man doch nicht sein, während der Garantiezeit keine Inspektionen zu machen mit dem Risiko, das die Garantie erlischt.
    Würde sie/ihn ja gerne mal arufen in Oberhausen, aber ich bekomme die Tel.Nr. nicht raus.
    Habe mir heute gegen 17 Uhr das Auto nochmal genau angeschaut und ich finde nichts negatives, ist auch pfleglich damit umgegangen worden.
    Auch bei der Probefahrt war alles gut.
    Werde es nehmen und mal hier weiter berichten.
    Übrigens hatte ich bis letzte Woche einen Lexus RX 400h und musste ihn leider -wegen plötzlich unerwartete finanzielle Probleme-- schnell verkaufen.
    Mehr dazu in meiner Vorstellung in Kürze.
    Ja,ja mein lieber Namensvetter (Heinz) bzw. Alex, ist tatsächlich lustig....


    Gruß
    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • ATU

    ;( ....... auch das noch... ;)


    Hey Wolfgang....... klick mal auf den Link : Juke-Treffen ....wäre ungefähr ne Stunde Fahrtzeit von dir aus... :D .Da könntest dein Schätzchen in Augenschein nehmen lassen...... und könntest vor allem ansehen WAS mit dem Jokkel alles machbar ist bzw. wie´s aussieht....


    Gruss Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Morgen Alex,
    danke für die Info.
    Werde mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe meinen Juke und mich dort mal vorzustellen.Ist ja nun wirklich keine Entfernung.


    Gruß


    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Hallo Wolfi,
    erstmal willkommen, aber jetzt folgendes:


    Pfoten weg von diesem Juke :thumbdown:


    Natürlich ist die Werksgarantie vorbei, aber solltest Du einen Kulanzfall haben und Nissan stellt fest,
    das der Vorbesitzer seine Inspektionen bei ATU machen lies, dann hast Du verloren.


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung

  • Hallo Thomas,


    habe ich mir so auch schon gedacht.
    Aber der Fisch ist gegessen (Vertrag ist geschlossen) und ich hole ihn am Montag ab.
    Gehe jetzt halt das Risiko ein.
    Hoffe das es gut geht.


    Gruß
    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Bei dem Auto wurde doch schon mal TÜV/AU fällig. Wann und Wo wurden denn die gemacht. Maybe liegen ja dort die Inspektionsunterlagen dabei.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Das wirklich wichtige finde ich, daß die Rückrufaktionen erledigt wurden oder gescheckt wurde, daß keine gemacht werden mußten ..... so oder so, hauptsache geprüft und wer da Ölwechsel gemacht hat finde ich persönlich nicht so wichtig. Anhand der Fahzeugpapiere ermitteln, welches Öl laut Hersteller genommen werden darf, Öl ablassen, Filter Wechseln, Verschlußschraube wieder festschrauben und oben neu befüllen ist keine Hexerei .... sowas kann auch ATU, zumindest meiner hier oben im Norden ;)
    Hätte ich nicht son genialen Freundlichen in meiner Nähe gefunden, so wäre ich auch schon längst wieder bei ATU, so wie immer in der Vergangenheit nach Garantieende .... und niemals bereut ;)
    In diesem Sinne viel Spaß mit deinem neuen Gebrauchten Wolfi :thumbup: