Lackierung von Chromteilen

  • Hallo Juke-Gemeinde,


    wer von euch hat die Chromteile an seinem Juke andersfarbig lackiert?
    Gibt es Erfahrungswerte?
    Wo habt Ihr dies machen lassen?
    Oder habt Ihr dies selber gemacht?


    Mir schwebt vor, meine zukünftigen Chromteile in schwarz glänzend 'umzugestalten'.

  • Ein Juke im Originalzustand hat Chrom ????


    Auf die Idee meine Chromteile zu lackieren käme ich zwar nicht, aber aus meinem Bekanntenkreis weiss ich dass ,wenn unbehandelt, blättert die Farbe wieder ab.
    Wirst nicht drumherumkommen die Teile vorher anzuschleifen und mit nem Primer vorzubehandeln.


    Kleinteile kannste ja selber machen, wenn´s nix wird, machste es eben nochmal. Bei grösseren zu lackierenden Chromteilen würde ich mal nen Lackierer zu Rate ziehen.


    Gruss Alex


    P.S.: Eloxieren wäre auch noch ne Alternative.... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • genau, ich habe auch vor Sprühfolie zu verwenden, aber in matt schwarz, und wenn es nicht gefällt einfach wieder ab machen ;) laut Anwendungshinweisen, kann man diese auf Chromteile verwenden ohne diese vorzubehandeln (ausser natürlich vorher reinigen und fettfrei machen)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Aluminium?

    möglich...... bei mir ist das metallbedampftes Plastik.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • ... Sprühfolie klingt gut.


    @Juri: Hast du Sprühfolie schon eingesetzt? Wie sind die Erfahrungen?

  • Habe das Kardangetriebe beim Motorrad gesprüht.
    Sauber ,Trocken ,Fettfrei ... logisch ,dann in mehreren ,dünnen Schichten kurz hintereinander einsprühen.
    Keine Läufer produzieren .
    Abgemacht habe ich es bis jetzt nicht.Kann man sich bei u tube ansehen......... click