Kaufberatung: Gebrauchter Nissan Juke 1.6 Dig-T Tekna (EZ 2011)

  • Guten Abend liebe Juke-Gemeinde,


    ich bin hier neu. Morgen habe ich eine Autobesichtigung/Probefahrt bei einem privaten Verkäufer. Gibt es beim Juke irgendwas, worauf ich besonders gut achten muss? (Schwachstellen, Serienprobleme etc)
    Das ist ein Gebrauchwagen in der Tekna-Ausstattung aus dem Jahr 2011.


    Noch eine kleine Frage - kann man am Multifunktionslenkrad die Lieder wechseln wenn man z.B. die Musik von einem iPod per Aux/USB-Stick hört?


    Vielen Dank im Voraus!

  • kann man am Multifunktionslenkrad die Lieder wechseln wenn man z.B. die Musik von einem iPod per Aux/USB-Stick hört?

    Hallo r0m


    Ja , kann man........


    url.jpg


    markierten Knopf nach unten drücken = nächstes Lied, nach oben= Liedanfang, mehrmaliges nach oben drücken= vorherige Lieder

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Falls der Juke vor Semtember 2011 gebaut wurde, solltest du darauf achten, daß seine Inspektionen im Garantiezeitraum bei einem NISSAN-Fachbetrieb gemacht wurden.
    Gerade der 1,6 DIG-T bis August 2011 gebaut hatte ein paar Kinderkrankheiten/Rückrufaktionen, die da waren:
    Vereiste Türmechaniken im Winter
    Ladedrucksensor nicht richtig verschraubt
    Kraftstoffdrucksensor nicht richtig verschraubt
    Turbodruckschlauch aus minderwertigem Material
    Fehlende Distanzhalter Kotflügel vorne im Übergang Metall zu Kunststoff


    Die Geschichte mit dem Kraftstoffdrucksensor lief sogar damals als Rückrufaktion mit Anschreiben an die Halter über das KBA.
    Wenn der Juke bei NISSAN gewartet wurde, wurde bereits alles automatisch im Rahmen der Inspektionen gemacht, null Problem ;)
    Wenn NICHT, dann mal VOR dem Kauf die Papiere einem NISSAN-Fachbetrieb vorlegen und in derem Intranet checken lassen, ob für diesen Juke noch unerledigte Aktionen anliegen ;) ..... wenn JA Finger weg, denn ich glaube nicht, daß sie diese Mängel nachträglich noch kostenlos beseitigen nach Ablauf der Garantie :(


    Wenn das geklärt/erledigt sein sollte dann könntest du nur noch Knarzgeräusche im Winter feststellen und nach Regenfahrten Wasser im Kofferraum haben, beides läßt sich aber leicht selbst beheben ;)


    Das hört sich zwar alles ANDERE als erfreulich an ABER andere Autos haben ganz andere Probleme ;)
    Den Juke, den du dir holen willst, ist genau meiner, Baujahr und Motor und Ausstattung ... und ich bin mit meinem sehr zufrieden, immer noch, nach mittlerweile 81500km :thumbup: