Juke ntec / Juke 360° Sondermodelle - Entscheidung :(

  • Hallo liebe Juke-Gemeinde :)


    Ich habe vor einiger Zeit bereits den Entschluss gefasst, mir einen Juke zuzulegen.
    Nun ist der Zeitpunkt gekommen und schon habe ich das erste Problem: Ich kann mich nicht entscheiden!


    Es stehen zwei Varianten zur Auswahl:


    1. Ein gebrauchter Nissan Juke Ntec, etwa 1,5 Jahre alt mit nur 8500 gefahrenen Kilometern. Motor: Diesel, 1,5 l dci und 110 PS.
    Er würde mich 15.250 € kosten und hat allerlei Sachen wie Navi, Nissan Connect, Stylepaket, Dynamic Control System, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Dachspoiler, 18 Zoll Leichtmetallfelgen


    2. Ein neuer Nissan 360° (das neue Sondermodell, das gerade erscheint).
    Ebenfalls Diesel mit 1,5 l dci und 110 PS. Ausstattung ähnlich wie beim Ntec, zwar ohne Stylepaket, dafür aber mit der 360° Rundumsicht und eben der neueren Technik.
    Kostenpunkt 20.626 €.


    Die erste Variante ist kostengünstig, aber ich bin mir eben nicht sicher, warum das Modell nach einem Jahr und nur 8500 gefahrenen KM wieder zurückgegeben wurde....wer kauft einen Diesel, wenn er so wenig fährt? Und was stimmt damit nicht?
    Ist es für den Dieselmotor schädlich, wenn er auf diese Art und Weise gefahren wurde? (War scheinbar nur Kurzstrecken Stadtverkehr).
    Das Stylepaket ist für mich überhaupt nicht wichtig. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube vorne etwas unübersichtlich ist, weswegen mich die 360° Variante interessieren würde...(häufig enge Tiefgaragen und Baustelleneinrichtungen, sowie Innenstadt).


    Wie denkt ihr darüber? Habt ihr noch Ideen, welche mir bei der Entscheidungsfindung helfen?


    Vielen Dank und schönen Abend noch,


    Ben

  • Zwischen altem und neuen Diesel liegen Welten, trotz gleichem Motor ist die Performance eine ganz andere.
    Mein Alter hatte 115Tkm weg und ging für 9T weg, d.h. der Gebeauchte ist schon recht billig.
    Leider ist der Wertverlust noch rekativ hoch, was am mangelnden Image liegt. Denn qualitativ gibt es kaum Probleme, da können sich etabliertere Fabrikate dagegen nicht hervortun.

  • Die verbesserte Version des Dieselmotors hat es voll gebracht, der Alte war schon gut, der neue Dieselmotor tendiert zu perfekt, daß hört und ließt man immer wieder, nicht nur hier und nicht nur von Tomfred ;)
    Du möchtest gerne die 360° Version/Ausstattung ........ da ist doch schon alles klar und gesagt bzw diese beiden Punkte reichen doch völlig aus, daß die Entscheidung kinderleicht wird ;)

  • Vielen Dank für eure Antworten :) Dass der Motor auch überarbeitet wurde wusste ich gar nicht, bzw wurde mir nicht gesagt! Dann ist die Entscheidung wirklich schon passiert :D Jetzt gilt es nur noch die Wartezeit zu überstehen....

  • Also, für mich ist einzig und allein die Farbe entscheidend.
    Aber das wussten wohl die Meisten hier schon.

    .....kauf dir´n weisses Fahrrad :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich weiß auch nicht, warum das Auto zu den Haaren passen muss, es gibt doch keine blonden Autos ! :D