1.6 DIG-T oder 1.5 dCi

  • Hallo an die Runde,


    ich möchte mir dämnächst einen Juke (EU-Wagen) kaufen, da meine letzten zwei Diesel (1,9 dCi und 2,0 dCi von Renault) waren habe ich mir gleich den 1.5 dCi (da er auch vom Renault stammt) näher angeschaut. Leider habe ich auch einiges negatives über den Motor gelesen. Verbrauch spielt natürlich auch eine Rolle. Deswegen meine Frage an Euch: Wieviel verbraucht der 1.6 DIG-T wirklich? (ohne Allrad) Konnte bis jetzt nicht wirklich was brauchbares in Netzt gefunden. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Motoren?

  • ....Aua...Äpfel mit Birnen vergleichen ...Grins . ...Dèr Diesel ist für Leute die sparen wollen...Willst Du aber die Schöne "Juke" mit dem Biest "Motor 1,6 Dig" erleben. ..kommst Du an diesem Motor nicht vorbei. Aber vorsicht...wenn Du den Motor nicht verstehst und eine Einheit vereinst.....dann kannst Du locker uber 10 Liter verbrauchen. Mein Verbrauch liegt bei 8,3 bis 9,5,beim 1,6 Dit-T.

  • Leider habe ich auch einiges negatives über den Motor gelesen

    Das einzig vielleicht negative ist das doch auffällige "Nageln" :D:D:D
    Aber ansonsten ist der Motor Durchzugs Stark und auch recht sparsam.
    Mein DCI wird viel in der Stadt gefahren und hat dabei einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 L bei spaßiger Fahrweise

  • Das einzig vielleicht negative ist das doch auffällige "Nageln" :D:D:D Aber ansonsten ist der Motor Durchzugs Stark und auch recht sparsam.
    Mein DCI wird viel in der Stadt gefahren und hat dabei einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 L bei spaßiger Fahrweise

    Das betrifft aber nur den vor FL Diesel !

  • Mit "negativ" habe ich z.B. DAS HIER oder HIER gemeinnt. Ist beim 2.0 dCi nicht der Fall, meiner hat schon 200T km auf der Uhr und läuft wie eine eins. Ich möchte mir nicht ein Auto kaufen und nach 100T km den Motor wegwerfen. Ein Juke mit 2.0 dCi wäre für mich das "Traumauto" :)

  • Sind die 2links nicht ziemlich "kalter Kaffee"????
    Da gab es den Juke ja nicht mal, der eine ist ja schon 10Jahre alt!!!


    Ich denke bei der Entscheidungsfindung kann dir keiner wirklich helfen, du kennst ja deine Ansprüche an das Auto besser als wir.


    Mit freundlichen Grüßen


    Günter

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Keine Ahnung wie die Renaultfahrer das hin kriegen, aber mit dem Nissan verträgt sich der Motor gut. Ich hatte bis 115Tkm keine Probleme mit dem Motor und die Hälfte der Zeit wurde er akut verändert :D gefahren. Wenn der da nicht kaputt geht, wie dann ?