Blauer Bildschirm bei Rückfahrkamera

  • Hallo, hier ist mal wieder der Hotzi,
    Ich war gestern zur Durchsicht und seit dem geht die Rückfahrkamera nicht mehr. Offenbar wurde zu sehr gekärchert....
    Nun meien Frage, wie kann man die demontieren? Ich würde sie ger auf Wasserschaden prüfen.
    Wenn man die Heckklappe zu haut gehts sie mal, mal nicht, im Moment garnicht. Kann also nichts großes sein.
    Nur wie komme ich ran. Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

  • Hey Andreas, lange nichts von dir gehört ;)
    Schau dir doch bitte mal die Bucht-Bilder an, Genaues kann ich dir nicht sagen ABER sie müßte ähnlich "angebaut" sein, wie zum Beispiel die Kennzeichenbeleuchtungen.
    Bei e-Bay mal als Suchbegriff Rückfahrkamera Nissan eingeben, das mit dem link klappt nicht mehr bei mir, irgendwas hat sich durch die neue Boardsoftweare geändert :( Habe den link entfernt, bleibe aber am Ball und wenn ich es heute noch schaffe, dann schau ich mal bei meinem nach, ob es so geht, wie ich mir das denke ;)

  • Hallo, Martin! Gruß!!
    Der Link ist tot.
    Wie bekomme ich hinten auf der Heckklappe den Aufsatz ab, in dem die Kamera eingesetzt ist?
    Innen sind 2 Muttern, die hatte ich schon ab, aber weiter komme ich nicht.

  • Wenn du zur Durchsicht warst und die haben da was zuviel gekärchert ist doch denen ihr Problem, da würde ich erst mal in dei Werkstatt fahren, du hast doch Geld dafür bezahlt.....oder?

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Die Kamera ist direkt mit der Heckklappe verschraubt und nicht mit der Kennzeichenbeleuchtung. Du mußt aber die Kennzeichenbeleuchtung ab machen. D.h. innen sind 4 Schrauben und aussen zwei "Klemmnippel", bei welchen du die seitlichen Nasen zusammendrücken musst, sonst brechen sie ab. Dann den Kompaktstecker von der Beleuchtung ziehen (Nase rein drücken) und Kennzeichenbeleuchtung abziehen. Nun hängt nur noch die Kamera an der Heckklappe.

  • Ich danke euch allen! Habe es hinbekommen. Hat die Kamera eine eigene Sicherung?
    Werkstatt ist dann am Montag, wenn ich es nicht hinbekommen kann. Wollte ich aber vermeiden, das kostet wieder viel Zeit und die hab ich am Tag nicht. Klar ist das deren Problem, meinst sind aber die vielen Umstände.

  • Hi hotzi57,


    Sieh hier......


    Hallo an alle Handwerker und Bastler und DIY - Freaks,



    auf Grund einer Anfrage habe ich gerade festgestellt das jenes von mir gepostete Teil jetzt ca.14.-€ als Download kostet!



    Ist es aber bestimmt auch Wert!!



    http://diyservicemanuals.com/n…e-service-repair-manuals/



    Es sind ja immerhin 4402 Seiten ...Und mann muss ja nicht alle ausdrucken...Je nach Bedarf reicht ja auch !!



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.