Rain-X---empfehlenswert???

  • Hallo,hat jemand Erfahrung mit "Rain-X" gemacht?? ?(

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • ja
    Grundsätzlich nicht sooo schlecht. Wichtig bei so etwas ist die vorarbeit.
    Ich empfehle dir bei bei nanolex zu schauen
    Da mal was von mir


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Netz dazu....



    Auto Motor Sport


    FAZIT
    Keines der geprüften Produkte überzeugte uns. Durch häufige Wischerbetätigung und vor allem durch die Zugabe von Scheibenreinigern, wie sie oft im Waschwasser enthalten sind, verschlechtert sich nach einiger Zeit die Sicht. Auch nimmt die Blendwirkung durch den Gegenverkehr innerhalb von sechs Wochen zu. Dagegen hilft nur das Reinigen mit Brennspiritus, ein Neuauftrag der Versiegelung oder ein Auspolieren mit spezieller Glaspolitur. Selbst die beste Nano- Scheibenversieglung macht den Scheibenwischer nicht arbeitslos. Unser Praxistest hat eindeutig gezeigt, dass sich eine behandelte Scheibe bei feinem Nieselregen gründlicher mit kleinsten Regentropfen zusetzt als eine unbehandelte. Bei geringem Tempo haften die kugelrunden Wasserperlen beharrlich auf der Scheibe und lassen diese undurchsichtig erscheinen. Auf einer unbehandelten Scheibe entsteht dagegen ein gleichmäßig dünner, aber durchsichtiger Wasserfilm, der weniger stört.


    Auto Bild de. Finger weg !!


    http://www.autobild.de/artikel…lungen-im-test-43953.html


    DEKRA



    Jetzt könnten wasserabweisende chemische Produkte den treuen Scheibenwischer arbeitslos machen. Trägt man "Rain-Ex" oder "Rain-Guard" auf die Windschutzscheibe auf, perlt Regen wie von selbst ab, versprechen die Hersteller dieser "Regenabweiser“. Was die Produkte in der Praxis wirklich taugen, haben die Sachverständigen der DEKRA Umwelt in einem Test untersucht. Ihr Urteil: nicht empfehlenswert.



    Etc...etc....etc...!!


    Viele Tests ...Aber kein einziger Positiv 8o ...!!



    Bei YouTube aber,alles vom feinsten....!! :finger:


    Muss jeder selber wissen oder testen..... ;) ...!




    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • ne :D
    Das hat jetzt nix mit den nanopartikeln zu tun
    Ich habe schon viel probiert selbst Produkte die nicht für den Endverbraucher erhältlich sind und nirgends war nur ein nanopartikeln drinnen. Das ist eben so ein modewort wie vor 20 jahren 2000 oder ultra oder x oder sonst ein blödsinn.
    Echtes nano ist schweineteuer und nicht für glänzende Oberflächen ausserdem musst du es unter nahezu labor Bedingungen elektrochemisch auftragen.


    Die handschuhe benutze ich nur im video oder bei echt argen Chemikalien wie säuren usw.
    Eben im video weil wenn wer empfindlich ist und er denkt da brauch ich keine weil der im video auch keine hat schaud er dumm wenn er eventuell rötungen oder so bekommt

  • das soll bitte keine Werbung oder ähnliches sein.
    Im übrigen ist das a deutscher hersteller


    Wennst willst kann ich dir 10 andere auch nennen. Aber wennst was willst was auf SCHEIBEN funktioniert dann kann ich dir ohne bedenken das empfehlen. Schließlich will ich mir meinen ruf nit zusammenhauen.
    Die haben auch was für den lack.
    Aber da gibts wieder besseres von wem anderen.

  • Schließlich will ich mir meinen ruf nit zusammenhauen.

    Du hast nen Ruf ? ;):D


    Ich auch....frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert....lebt es sich ganz ungeniert.... :0016::0016:


    Aber mal im Ernst...... wenn du da Ahnung von hast....Was empfiehlst du für den Lack ??? Ich finde immer nur so schweineteures Zeug das in der Anwendung schon fast nen Doktortitel erfordert..... ;(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • was willst ausgeben?
    wie lange soll es halten?
    schnell schnell oder nimmst dir etwas zeit dafür?

    Naja , so zwischen 50 , 60 Euro....... 6 Monate wären okay....... und Zeit lass ich mir beim Putzen sowieso...... ist für mich so ne Art Entspannungsübung.....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]