Wartungsanweisungen in Deutsch

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor drei Tagen meinen Juke vom Händler ebgeholt. Da es ein EU-Fahrzeug ist und für Tschechien produziert und dort bei einem Nissan-Händler die Übergabeinspektion durchgeführt wurde, ist das Service-Scheckheft logischerweise auf Tschechisch.
    Die Bedienungsanweisung für das Fahrzeug und Connect habe ich auf Deutsch bekommen.


    Jetzt sind natürlich alle Wartungsanweisungen im Serviceheft auf Tschechisch - da ich dieser Sprache nicht mächtig bin, mich aber schon interessiert, was denn am Juke so alles in der Wartung gemacht werden soll, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, diese Wartungsanweisungen auf Deutsch zu bekommen. Während der Garantie geh ich zar sowieso nicht an die Technik, aber so kann man wenigstens kontrollieren, ob die Werkstatt alle Punkte auch abgearbeitet hat.


    Kann man die irgendwo herunterladen? Oder kann mir jemand die betreffenden Seiten aus dem Serviceheft (in Kopie) zukommen lassen?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. ^^


    Gruß Jörg

  • Dafür sind die Fahrzeuge in der Regel auch günstiger. Ein Trost gibt es, den deutschen Sprit vertragen die Polen, Tschen oder Dänen alle gleich gut. Würde mich zwecks voller Umstellung auf Deutsch an den Importeur halten, bevor es zu gravierenden Problemen kommt. Schon mal versucht die Daten aus der Schnittstelle beim deutschen Händler auslesen zu lassen.


    Juke F15 Tekna 1.6 l DIG-T 140 kW (190 PS) in Dark Grey mit Red Detroit und innen London White :juke_05:

  • Kleine Nebeninfo: das Original-Serviceheft ist zugleich Garantieurkunde und kann daher nicht so einfach gegen eine deutsche Variante ausgetauscht werden. Einfach mal beim Freundlichen um die Ecke fragen, wo man seine Durchsichten machen lässt, dass er einem die Wartungshinweise auch in deutsch mal mitgibt.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black

  • Ich weiß nicht, ob ich mich zu Beginn so undeutlich ausgedrückt habe.... ;(
    Dass ich das Serviceheft nicht gegen ein deutsches tauschen kann, ist mir bewusst, denn es ist für die Herstellergarantie maßgeblich - das hatte ich auch nie vor!
    Bei meinem Tino war im Service-Scheckheft eine Seite, auf der die erforderlichen Wartungspunkte für den Wartungsdienst 1,2 oder 3 aufgeführt waren.
    Das gibt es auch im neuen Serviceheft - nur eben in Tschechisch.
    Mein örtlicher Nissan-Händler wird wohl nicht sonderlich erfreut sein, wenn ich ihn danach frage (zumal ich meinen Juke da ja nicht gekauft habe)
    Ich hatte gedacht, dass mir vielleicht ein netter Forumskollege mir die entsprechenden Seiten (und nur DIE!) aus seinem deutschen Serviceheft zukommen lassen könnte....scheint nicht der Fall zu sein --- schade.... :S

  • Ja, das wäre supernett von dir... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Wie kommst du an meine Mail-Adresse? Geht das über mein Profil? Bin erst seit kurzem hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus.


    Gruß Jörg