Der neue ist da ,aber nicht komplett

  • Hallo


    habe mir im November den Juke Acenta 1.2 DIG-T Ink.Blue Metallic bestellt
    incl. 18 Zoll Reifen und alles in Tokio Black -sieht Geil aus -

    Mittelkonsole und Technology Paket.


    Bei der Fahrzeug Abnahme stellten der Händler und Ich fest ,das Technology Paket ist nicht komplett
    ,es war nur das Navi vorhanden und die Rückfahrtkamera.Es fehlte alles andere z.b Kamera für Vorne /360°Shield.


    Der Händler der Nachweislich alles so bestellt hat wie ich es gewünscht habe hatte einen mächtigen Hals als wir das bemerkten.
    Er erklärte mir eine Nachrüstung sei nicht möglich und bietet mir 1000 Euro Nachlass an.


    Was haltet Ihr von der Nachlass-summe ?
    Soll ich vorne Beeper einbauen lassen ? Wie teuer würde das ?
    Was würdet ihr tun?

  • Ich würde es nicht machen, wenn ich einen Neuwagen bestell dann doch wie ich ihn haben möchte ohne dann bei der Auslieferung Kompromisse einzugehen, ich würde mich ständig Ärgern.
    Dann kannst du doch direkt einen Gebrauchten nehmen.


    Wäre eine Tekna Ausstattung nicht günstiger gewesen?
    Es sind doch laut Liste ca.2000€ Unterschied und Technologie Paket kostet 1400€ dann fehlt ihm immer noch Sitzheizung, Regensensor und Fahrtlichtautomatik usw.


    Bestell doch einen neuen, im Moment gibt es doch tolle Angebote

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter296 ()

  • such dir einen neuen, das angebot ist gross und zur zeit läuft auch noch eine werbeaktion, dann kannst du problemlos den tekna nehmen

  • Mit ALLES bestellt und mit "fast" NICHTS bekommen. dafür dann gerade mal 1000€ Preisnachlaß ..... da hätte ich als Kunde dann einen NOCH DICKEREN Hals bekommen X(


    DAS ist NICHT der Juke, den du WILLST und selbst wenn er dir noch so viel Nachläß gibt gilt immer noch: Geld macht nicht glücklich ..... und dieser Spruch ist gar nicht so bedeutungslos, wie man denkt ;)


    Der ist es nicht ... so wie du ihn willst oder GAR NICHT, dein Wille kann letztendlich nur von dir geändert werden, andere können nur beraten, informieren und anbieten :!:

  • Front-PDC kostet beim Händler inkl. Einbau und Lackierung ca. 250-300€ wenn er darauf verzichtet Arbeitszeit zu berechnen (was er in diesem Fall ja tun sollte!)


    Generell finde ich persönlich das Setup recht gut, aber halt auch weil mich 360° beim Test wahnsinnig gemacht hat (da nicht deaktivierbar).


    Also rein aufgrund der Ausstattung durchaus verschmerzbar. Allerdings stimmt der Preisnachlass wie schon angemerkt nicht so ganz. Da wäre man dann bspw. eher bei "1000€ Nachlass UND Einbau Front-PDC inkl. lackieren (gratis) UND einmal volltanken UND noch ein Goodie aus dem Zubehör (bspw. Gepäckraumwanne)".




    @ all: Den Listenpreis könnt ihr so nicht ansetzen, da er ja wahrscheinlich Rabatt auf den Kaufpreis / Listenpreis erhalten hat. Generell sollte man aber ggfs. mal prüfen was insgesamt bezahlt wurde und dann mal 1-2 andere Händler abchecken ob da nicht ein Vorführungsmodell günstig zu haben ist zu dem Preis.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Das 360 Grad lässt sich doch teilweise abschalten, Spurassistent und Totewinkelwarner, dann piepst auch nix mehr.


    Aber um zu vergleichen muss ja der Listenpreis angesetzt werden und wenn der Händler z.b. 16% gibt dann wohl für beide Ausstattungen

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Also wenn ich mir ein neues Auto bestelle ^^ habe ich Vorstellungen und freue mich Monate darauf bis er ausgeliefert wird X( .
    Und dann möchte ich ihn doch auch so haben. Wenn nicht =O Problem vom Händler, und dann mit 1000 Euronen abspeisen wollen,
    GEHT GAR nicht.

    Nissan Juke, Acenta 1.2 DIG-T, Night Shade, :) Bj: 06/2014, 116 PS, 2WD, 6 Gang Schaltgetriebe, Nissan-Connect, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK :thumbup: [size=10]

  • Der Händler spekuliert natürlich damit, dass du endlich Juke fahren willst und da steht halt "deiner" auf seinem Hof. Er wird ohne einen wie auch immer gearteten Einsatz den Wagen bei Nissan oder einem anderen Kunden auch nicht los.


    Wie im Grunde hier schon oft genug gesagt: Nicht darauf einlassen, wenn die gewählten und nun fehlenden Ausstattungsmerkmale für dich wichtig waren und sind! Solltest du darauf verzichten wollen, versuch mehr herauszuschlagen!

    Spinat schmeckt dann am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein Rinderfilet austauscht...