Lautsprecher wechseln, Türen hinten

  • Versuche mal eine kleine Anleitung für den Ausbau der Lautsprecher, entfernen der Türverkleidung (hintere Türen) zu erstellen :!::!::!:


    Die Türverkleidung ist lediglich mit 2 Schrauben befestigt, ansonsten geklipst. Nach Möglichkeit Kunststoff Werkzeug benutzen!!!
    Die Schrauben befinden sich im (lackiertem) Türgriff.
    Schaut man von oben in den Türgriff sieht man in der Mitte eine schwarze runde Kunststoffabdeckung, diese muß als erstes entfernt werden. Sie sitzt ziemlich fest, mithilfe eines kleinen Imbusschlüssels und einer Zange (kleine seitliche Mulde) kann man die Abdeckung aber recht gut nach oben ziehen. Vorsicht ist natürlich angesagt, sonst versaut man sich schnell die lackierten Flächen.
    Unter der Abdeckung befindet sich die erste Schraube!!!


    P1050220.JPG


    Nach entfernen der Schraube den Türgriff zu sich ziehen in einer Schaukelbewegung( Hin und Her) und dann nach oben wegziehen!!! Achtung, Rückseitig ist das Kabel für die Fensterheber welches dann ausgeklipst werden muß (weißer Stecker hat in der Mitte eine erhöhte Stelle, eindrücken und dann auseinander ziehen).


    P1050224.JPG


    Jetzt gelang man an die zweite Schraube die die Türverkleidung mit der Tür verbindet.


    P1050225.JPG


    Jetzt kommt der leichtere Part:
    Die kleine innere Kunststoffabdeckung (Türgriff aussen) mithilfe von Hebelwerkzeug ausklipsen und dann die Türverkleidung von unten nach oben lösen. Die Klipse sitzen recht fest weshalb etwas kräftiger gezogen werden muß, am besten mit einem leichten Ruck. Nicht wundern, im oberen Bereich geht es schwerer da auch noch 2 Klipse an dem Türgriff befestigt sind. Jetzt die Verkleidung nach oben wegziehen und "Jupieh" die Tür ist "nackt" :D


    P1050226.JPG P1050227.JPG P1050229.JPG P1050230.JPG


    Die Lautsprecher können jetzt durch andere ersetzt werden :P Bei mir Eton POW162 "16er Kombo"


    P1050233.JPG P1050234.JPG


    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, viel Erfolg :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Danke, mach ich doch gerne, sollen schließlich alle was von haben!!!
    Genau dafür, gute Infos, ist doch so ein Forum gedacht :thumbup:

  • Hi Micha, auf dem letzten Bild baumelt noch ein Kabel von der Weiche herum... was hast Du damit gemacht, bzw. wo wird dieses angeschlossen?
    Ich habe mir die Gleiche Combo gekauft wie Du und würde gerne Deinem Beispiel folgen.


    Hast Du unter der Folie noch Alubutyl geklebt?
    Wenn ja, weißt Du noch ca. die Menge je Fronttür?


    Danke schon im Voraus für deine Hilfe. :)


    LG
    szonic