Beiträge von Bengel 01

    Ich bin heute mal mit dem Sportmodus angefahren und da macht das Anfahren keine Probleme. Dann bin ich mit dieser Einstellung ca. 60 Km gefahren und das Anfahren, ich weiß zwar nicht wie lange, klappt jetzt auch wieder im Normalmodus. Da ich über Weihnachten und Neujahr gerne wegfahren wollte, wäre es natürlich super, wenn es so bliebe.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass der Sportmodus aktiviert bleibt, auch wenn man den Motor ausgeschaltet hat?

    Der Juke ist Baujahr 2022. Das Dumme ist ja, dass es nur ab und zu nicht funktioniert. Bei meinem Nissanhändler klappte es natürlich einwandfrei. Ich muss wohl warten bis der Fehler öfter auftritt, damit ich das denn auch "beweisen" kann.

    Genau so funktioniert es bei mir auch und die meiste Zeit habe ich auch keine Probleme damit. Manchmal klappt es tagelang einwandfrei und dann wieder nicht! Wenn ich an der Ampel stehe und den Gang rausnehme, geht er aus. Wenn ich dann die Kupplung trete, um einen Gang einzulegen, springt er auch sofort an, nur geht der Motor dann sofort wieder aus und ich muss ihn per Hand neu starten!


    Ich war auch schon damit bei meiner Nissan-Werkstatt, nur ist da natürlich der "Vorführeffekt" und der "Start-Stop" funktioniert einwandfrei!

    Ist natürlich blöd, wenn man den Motor erstmal neu starten muss und hinter einem wird schon gehupt.

    Ich habe bei meinem neuen Juke oft das Problem, dass das Start-Stopp-System beim Halten den Motor zwar ausschaltet und auch beim Kupplung treten wieder startet,

    doch geht er sehr oft sofort nach dem Anspringen wieder aus, sodass ich ihn dann per Hand wieder starten muss.

    Ich weiß ja man kann es auch deaktivieren, aber eigentlich sollte es doch vernünftig funktionieren.

    Ich war auch schon bei meinem Nissan-Händler, doch klappte es natürlich einwandfrei :cursing: !


    Hat jemand vielleicht schon einmal das gleiche Problem gehabt und kann mir schreiben, woran es gelegen hat.

    also bei meinem muss ich einfach die "Starttaste" gedrückt halten, dann geht alles aus 😉

    Das habe ich auch schon probiert, doch die Zündung bleibt bei mir an. Mit der automatischen Handbremse kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, denn ich muss ab und zu den Leerlauf reinmachen und die Handbremse lösen, damit ich meinen Juke bei Bedarf aus meinem Carport rausschieben kann, um mein Motorroller herauszubekommen, dieses laute Alarmgepiepe dann vor dem Aussteigen und wieder beim erneuten Tür öffnen nervt wirklich :cursing:

    Ich sehne mich nach einem normalen Zündschlüssel und einer richtigen Handbremse, doch das gibt es ja leider bei einer besseren Ausstattung nicht mehr!