Fahrradträger für die Heckklappe

  • Hi Leute,

    hat einer schon Erfahrungen mit einen Heckklappenfahrradträger für den neuen Juke (f16)? Finde leider nichts im "Netz" oder gibt es Universalträger?


    Thx 🙋‍♂️

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Ist "Hier" nichts dabei.....


    Fahrradträger Nissan JUKE (F16_) | RAMEDER
    Jetzt sparen beim Fahrradträger Kauf! ► Fahrradträger Nissan JUKE (F16_) ✓ für Ihr Fahrzeug passend ✓ Support Chat ✓ Zur Auswahl!
    www.kupplung.de


    online-preisvergleich.de - Preisvergleich


    Fahrrad-Heckträger für 2 Räder, mit 13pol. E-Satz Nissan Cube Z12
    Der Thule EuroRide 940 ist kompakt, stabil und äußerst leicht zu montieren. Mit seiner neuen patentierten Befestigung passt er auf nahezu alle…
    www.ahg-shop.com


    Gruß aus Thailand

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Du meintest einen reinen Träger zur Besfestigung an der Heckklappe, also ohne AHK?

    Einen Fahtzeugspezifischen habe ich so auch nicht gefunden, finde diese allerdings eh nicht so prickelnd.

    Du hängst bei 2 Rädern mindestens 40 Kg an zwei ziehende Haken an die Heckklappenoberkante und nimmst als Gegenlager die Oberseite der Stoßstange.

    Gesund für das Fahrzeug dürfte das nicht unbeding sein. Und ob es bei einem Spoiler überhaupt funktioniert? Und bei der Rädermontage musst du ganz schön heben.

    Dann lieber eine AHK dran und einen der modernen, leichten Träger (am besten mit Rahmenhalterungen, diese Pedalklemungen sind Murcks)..

    nismo RS - leicht tiefer, leicht b r e i t e r, pearl white , viel geiler!

  • Da ich die Fahrradmitnahme vielleicht zweimal im Jahr anpeile, dachte ich eher an einen Heckklappenfahrradträger, da Anhängerkupplung + Fahrradträger sich im Verhältnis dazu mit 1700€ nicht rechnen würde. Aber ich gebe euch Recht, einen Heckklappenträger ist nicht das Gelbe vom Ei und sehr unsicher und unpraktisch. Ausserdem gibt es auch keinen für den F16 😉

    Danke für eure Tipp's 👍

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung