RDKS-Lampe leuchtet nach ca. acht Wochen auf

  • Hallo

    Hab beim Juke meiner Frau eine Woche nach Ostern die Sommerreifen aufgezogen, jetzt nach acht Wochen leuchtet plötzlich wieder die Warnleuchte für das RDKS, der Reifendruck ist aber in Ordnung, kein Druckverlust. Als ich im Oktober 2021 die Winterreifen umgezogen hatte war es genauso so,nach ca acht Wochen leuchtete die Warnleuchte. Bin dann zu unserer Nissan-Werkstatt und die haben gesagt das sie das RDKS System wieder neu angelehrnt haben weil die RDKS-Sensoren und das Auto nicht mehr mit einander kommunizieren, Bei meinem Qashqai muß ich nach dem Reifenwechsel das RDKS einmal reseten, beim Juke finde ich nichts darüber.

    Hat hier jemand schon mal dieses Problem gehabt und kann mir da weiter helfen?

  • normalerweise kommt die Warnung beim Räderwechsel nach 30 bis 50 KM

    ich drück immer nach dem Wechsel die Taste für das RDKS unten links um die neue Werte ein zuspeichern

    hab aber auch unterschiedliche Felgengrößen für Sommer und Winter