Akustische Signale ab 150km/h

  • Ich hab da mal 2 Fragen. Als erstes hätte ich da eine Frage zum CVT Getriebe. Ist es bei euch auch so, das er beim Gas wegnehmen oder geben in niedrigen Geschwindigkeit etwas ruckt. Ist das normal.

    2. Ich habe seit kurzem akustische Signale ab Tempo 150. Sind drei kurze Pipp aber keine optischen Anzeigen. Kommt in 30 Sekunden Rytmus. Unter 150 ist alles ok. Hoffe nun auf Antworten von euch, bin da etwas ratlos. ?( ;)

  • Also, das ruckeln ist nicht normal...!!!


    Und das es bei Dir piept, wohl auch nicht .. Es sei denn es steht in der Bedienungsanleitung!! Ein "BUZZER" vielleicht ...???


    Oder Massekabel lose?? Kurverwarn - Ton ??


    Auch nicht im NAVI

    , ganz klein, unten rechts bei der Geschwindigkeitsanzeige? Da steht evtl. ein kleines gelbes Ausrufezeichen, oder ein "Achtung-Kurve" Schild. Die Art des Piepen unterscheidet auch den Kurvenwarner vom Geschwindigkeitsänderungswarner (Selbe Tonlage, aber anderes Muster Dü-Di-Dü vs. Dü-Dü-Dü) und vom Geschwindigkeitswarner (sehr hoch).

    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Hab das mit dem Ruckeln jetzt an Nissan geschrieben. Das Getriebe ist erst 7 Monate alt und hat gerade 5000 km gelaufen. Gruss Pjotter

  • ich möchte das Thema noch einmal ansprechen.

    Autobahn ab 150 Km/h geht aus dem Bereich Radio 3 x ein Piepton/ Pause / 3 x Piepton. Das hört erst auf, wenn ich unter 150 fahre. Vielleicht hat jemand doch noch ein Tipp dazu???

    🙄🤔