Automatikgetriebe Nissan Juke 2 - Probleme und Erfahrungen

  • Das Automatikgetriebe finde ich von der Abstimmung gelungen.

    Nur beim losfahren, egal ob vor oder rückwärts, da bin ich nicht zufrieden.

    Wenn man anfahren möchte, egal ob vor oder rückwärts, dann tut sich bei leichtem betätigen des Gaspedal erstmal gar nichts.

    Gibt man dann etwas mehr Gas, dann macht das Fahrzeug einen Satz und schießt los wie ein Torpedo der aus dem Torpedorohr eines U-Boot geschossen wird.

    Ich finde das sehr sehr gefährlich, meine Frau fährt mit dem Auto schon gar nicht mehr weil sie Angst hat einen Unfall zu verursachen.


    Gibt es hier noch wer mit diesem Problem ?

  • Kein Witz!!


    Vielleicht einmal nur mit Socken an den Füßen,einige male anfahren,egal ob nun vorwärts oder Rückwärts!


    Je nachdem,was für Schuhe ich anhabe, also Slipper mit dünner Sohle,oder Laufschuhe, ist das Anfahren auch schon mal "Unterschiedlich"


    Einfach mal das Gefühl dafür bekommen,geht am besten ohne Schuhe !

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich habe mit 62 Jahren den JUKE gekauft! Jetzt 8 Jahre später immer noch keine Probleme mit dem anfahren!


    Es ist wohl mein Fahrzeug Nummer 35 und diese Probleme hatte ich noch nie,bei keinem Auto! Es waren gut 20 Automatik dabei und die letzten 6 Autos alle mit CVT-Getriebe!


    Denke, es liegt wohl doch eher am Fahrer ;)

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich habe mit 62 Jahren den JUKE gekauft! Jetzt 8 Jahre später immer noch keine Probleme mit dem anfahren!


    Es ist wohl mein Fahrzeug Nummer 35 und diese Probleme hatte ich noch nie,bei keinem Auto! Es waren gut 20 Automatik dabei und die letzten 6 Autos alle mit CVT-Getriebe!


    Denke, es liegt wohl doch eher am Fahrer ;)

    Richtig

  • Auch in einer Autozeitschrift wurde dies beim Test bemängelt und sogar vom DKG abgeraten-hmm dann haben die wohl auch keine Ahnung zum Fahren

    War beim FNH.

    Er hat den Getriebeölstand überprüft und aus dem Steuergerät welches für Automatikgetriebe zuständig ist einen Fehler gelöscht.

    Jetzt ist es besser und sanfter beim anfahren.

    Hoffe das bleibt jetzt auch so.