Nissan hüpft im Rückwärtsgang

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage. Ich habe nun seit einem Jahr den Nissan Juke. Er ist von Anfang an im Rückwärtsgang gesprungen.

    Man muss sich wirklich Zeit nehmen und ganz langsam Gas geben. Ich hab nen Automatik.


    Die Werkstatt hat gesagt, das ist normal bei. Juke.

    Ich find das jetzt nicht so prickelnd, wenn er mit oft beim Ausparken nach hinten springt.

    Meinem Mann geht das auch so.

    Weder der Audi A 5 , noch unser alter Passat hatte sowas.


    Stimmt das , dass wir damit nun leben müssen?


    Vielen lieben Dank schonmal

    Gruss Gabi

  • Hallo Gabi


    Ich fahre seit mehr als 10 jahren nun bereits den 3. Juke. ebenfalls immer automat mit CVT-Getriebe. Sowas kenne ich überhaupt nicht.
    Das kann und darf nicht sein.
    Das was die Netten der Werkstatt sagen ist nicht richtig. War das eine offizielle Nissan Garage?


    Ich würde mal eine 2. Meinung bei einer anderen Garage einholen.
    Auch eine Variante: Nimm Kontakt mit den Autodoktoren (Youtube-Kanal) auf. Die sind wahre Profis.


    Viel Erfolg