der Juke und große Fahrer

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier ganz neu, da ich mich für den Kauf eines Nissan Juke 1.6 Automatik interessiere.
    Ich bin gestern bereits Probe gessessen und kam mir etwas beengt vor, da der Sitz sich wohl nicht ganz so weit zurückschieben lässt wie erhofft oder benötigt. Allerdings kann man dies ja über die Sitzhöhenverstellung dann wohl ausgleichen. Wobei ich sagen muss, dass meine bisherigen Fahrzewuge (aktuell Mitsubishi Colt) eine derartige Einstellmöglichkiet nicht aufwiesen. Die Beinfreiheit wurde besser, aber die Sitzhöhe (Übersicht) sank etwas.


    Da ich 1,90 groß bin und 106 kg wiege würde mich interessieren ob es hier ähnlich große Fahrer (oder größere) gibt und wie der Sitzkomfort auf längeren Strecken ist. Ist das Fahrzeug auf diese Fahrergröße ausgelegt? Klar mache ich noch eine Probefahrt, aber diese ist ja leider auch zeitlich und streckentechnisch begrenzt und durch die ganzen anderen Eindrücke "des Neuen" nimmt man vielleicht eine gute Rundumsicht, Sitzposition, Beinfreiheit, etc. etwas anders wear, wie jemand, der täglich seit längerer Zeit damit fährt.


    Würde mich sehr freuen hier Meinungen und Erfahrungenanderer Fahrer ab 190cm aufwärtz zu lesen. Vorab vielen Dank!


    salut
    Nico

  • Moin, erst eine gute Entscheidung für den Juke gratuliere. Nun mal zur Grösse bin selber 1,87 m gross und passe hervorragend hinein beim FL-Model. Was den Fahrkomfort betrifft wirst du keine Probleme bekommen. Du hast genügend Seitenhalt egal ob du den Nismo RS mit Sportsitzen hast oder den Normalen mit Leder beim Tekna oder Teilleder (auch Premiumstoff genannt) beim N-Connecta, auch auf längeren Strecken sitzt du bequem da diese Sitze ausreichend gepolstert sind. Selbst mit 1,9m im Fond was bissel eng werden kann hält man es aus auch auf etwas längeren Strecken.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Da ich 1,90 groß bin und 106 kg wiege würde mich interessieren ob es hier ähnlich große Fahrer (oder größere) gibt und wie der Sitzkomfort auf längeren Strecken ist. Ist das Fahrzeug auf diese Fahrergröße ausgelegt?

    Bin selbst 1.91m groß, bringe aber nur 97 kg auf die Waage. Ich kann jedoch nicht klagen über den Juke. Hab ich vor ein paar Tagen von meinen Eltern übernommen, bin ihn aber auch schon früher gefahren. 300 km waren bzgl. Sitzkomfort gar kein Problem für mich. Ich denke daher auch, dass du viel Spass haben wirst mit dem kleinen ;)

  • Hallo zusammen,


    ......
    Da ich 1,90 groß bin und 106 kg wiege würde mich interessieren ob es hier ähnlich große Fahrer (oder größere) gibt und wie der Sitzkomfort auf längeren Strecken ist. Ist das Fahrzeug auf diese Fahrergröße ausgelegt? Klar mache ich noch eine Probefahrt, aber diese ist ja leider auch zeitlich und streckentechnisch begrenzt und durch die ganzen an......


    salut
    Nico


    Bin selbst 1.91m groß, bringe aber nur 97 kg auf die Waage. Ich kann jedoch nicht klagen über den Juke. Hab ich vor ein paar Tagen von meinen Eltern übernommen, bin ihn aber auch schon früher gefahren. 300 km waren bzgl. Sitzkomfort gar kein Problem für mich. Ich denke daher auch, dass du viel Spass haben wirst mit dem kleinen ;)

    bin sogar noch etwas viel schwerer als ihr beide und die Sitze halten immer noch. An das Gewicht denkt ihr nie :D gegen über euch beiden bin ich ein Schwergewicht Haut mal beim Juke Sauger mit 110 PS noch 17kg drauf dann hast mein Gewicht ups nun ist es raus :whistling:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Haut mal beim Juke Sauger mit 110 PS noch 17kg drauf dann hast mein Gewicht ups nun ist es raus

    Sorry Carsten, DEN Satz versteh ich nicht..... Erstens hat der Juke Sauger 117 PS, zweitens liest sich dein Satz so als würdest du 17kg mehr wiegen wie mein Auto....... :D;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • bin sogar noch etwas viel schwerer als ihr beide und die Sitze halten immer noch. An das Gewicht denkt ihr nie :D gegen über euch beiden bin ich ein Schwergewicht Haut mal beim Juke Sauger mit 110 PS noch 17kg drauf dann hast mein Gewicht ups nun ist es raus :whistling:


    Sorry Carsten, DEN Satz versteh ich nicht..... Erstens hat der Juke Sauger 117 PS, zweitens liest sich dein Satz so als würdest du 17kg mehr wiegen wie mein Auto....... :D;)

    moin Nico zähl mal die beiden Zahlen zusammen hab sie nicht umsonst unterstrichen und Kursiv geschrieben :thumbup:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • moin Nico zähl mal die beiden Zahlen zusammen hab sie nicht umsonst unterstrichen und Kursiv geschrieben

    Nico ? Naja , man hat mich schon schlimmer genannt..... :0016::0016::0016:
    Also biste bei nem Kampfgewicht von 127 kg....... Kommste nah an Cruiser ran, schätze ich mal so ganz salopp.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich bin 1,90m bei 89kg.
    Nix beengt im Juke. Aber 17kg mehr auf der Waage - da dürfte es nicht nur im Juke etwas "spannen"... :thumbup:


    :6413: