Hilfe Külergrill !

  • Hallo zusammen ich würde gerne einen Külergrill bestellen und zwar in der USA ! Weiß jemand wegen den Zoll Einlieferung nach Deutschland was so was kostet? Es handelt sich um denn Grill ! IMG_0363.JPG

    bis 22 € Warenwert sind Zollfrei, das was drüber ist bzw. die Differenz zum Einkaufspreis wird mit 19% versteuert (Mehrwertsteuer/Einfuhrsteuer), also wenn der Grill z.b. 122 € kostet, musst du für 100 € 19% Steuern zahlen, heisst noch mal 19 € beim Zoll entrichten, ab einen Warenwert von über 150 € kommt noch eine Zollgebühr dazu (glaube 3,5 %) :| außerdem musst du beim Zoll die Rechnung und den Zahlungsbeleg vorweisen

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Wenn Sie nur genauso streng bei deutschen Banken, Versicherungen, Unternehmen und erst recht bei den Globalplayern hinschauen würden,


    wie sie es beim normalen Bürger tun.


    Man muß schon sehr fantasievoll sein, um den Zoll dennoch austricksen zu können.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ist die Bestellung über Ebay in der Ukraine evtl. nicht günstiger????


    FRONT Bumper GRILLE Nissan JUKE 2010 2014 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sorry ich bekomme die Preise und Versandkosten in Thai Baht angezeigt , aber das ist ja wohl in Deutschland bei öffnen der Seite anders.. ;);) ..!


    PS. Das ist der Kenstyle der kostet hier genau so viel !


    s-l500.jpg


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich habe auch nicht geschrieben das mir der Grill gefällt!


    Wollte nur " FREI PETER " darauf hinweisen das er das Teil evtl.günstiger aus der Ukraine als aus den USA bekommt.


    Den -KENSTYLE- Bausatz bekomme ich hier auch... Auch als ...na ja,sage ich mal "Nachbau!"... ;) ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • bis 22 € Warenwert sind Zollfrei, das was drüber ist bzw. die Differenz zum Einkaufspreis wird mit 19% versteuert (Mehrwertsteuer/Einfuhrsteuer), also wenn der Grill z.b. 122 € kostet, musst du für 100 € 19% Steuern zahlen, heisst noch mal 19 € beim Zoll entrichten, ab einen Warenwert von über 150 € kommt noch eine Zollgebühr dazu (glaube 3,5 %) :| außerdem musst du beim Zoll die Rechnung und den Zahlungsbeleg vorweisen

    Hallo Saxony, hallo Peter,


    die Freimenge von 22,-€ wird bei Überschreitung auf keinen Fall abgezogen! Und auf den Rechnungspreis den du bezahlst kommen noch die Frachtkosten dazu. Diese werden auch mit versteuert (Einfuhrumsatzsteuer/ EUSt) und beim Warenwert von über 150,-€ mit verzollt (3%).
    LG
    schmidti



    Beispielrechnung: 200,-€ Warenwert. 20,-€ Versand.


    Zollwert: 220,00€ x 3% = 6,60€ Zoll
    EUSt-Wert: 226,60€ x 19% = 43,05€ EUSt


    Summe: 49,65€

  • stimmt :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung