Soundpaket von Nissan

  • Moinsen,


    Nissan hat es endlich geschafft und ein Soundpaket (2x Türlautsprecher mit Dämmung und ein aktiver Subwoofer) zum Nachrüsten für den Juke, Qashqai, X-Trail und Pulsar im Angebot. Das ganze ist eine Kooperation mit Pioneer. Kostenpunkt wird wohl inkl. Einbau bei ~550-600,- € liegen.


    Ich habe 2 Pakete bestellt, sind auch gestern angekommen. Wenn unsere Werkstatt mal Luft hat wird das eine davon in meinen Juke wandern. Das andere kommt in den Qashqai vom Kollegen. Ich bin mal gespannt wie sich der Unterschied anhört, denn der Umstieg vom 370Z Nismo mit Bose in den Juke war schon echt Hart :thumbdown:

    Juke Nismo RS All-Mode 4x4 MY16


    :!: Ein KFZ muss schnell sein, nicht laut :!:

  • Kommt daraf an wo der Subwoofer im Fahrzeug landet. Die US Variante ( in der hinteren linken Kofferraumverkleidung gefällt mir da sehr gut)

  • Die Einbauanleitung sieht unter dem Beifahrersitz vor. Es gibt aber ein Zusatzkabel für den Einbau im Kofferraum...

    Juke Nismo RS All-Mode 4x4 MY16


    :!: Ein KFZ muss schnell sein, nicht laut :!:

  • Hatte vorher einen Leaf Tekna mit "BOSE" Soundsystem. Immerhin 7 Lautsprecher waren verbaut. Doch wenn ich per Fader die Summe auf die vorderen Lautsprecher gelegt habe ist gleichzeitig der Sound vom Subwoofer abgezogen worden. Der Sub ist also mit der Summe der hinteren Lautsprecher besaftet worden. Ungünstig wie ich finde, denn optimale Klangverhältnisse gibt es meistens nur über die größeren verbauten Lautsprecher in den Vordertüren + Subwoofer.

    2015er Nissan Juke Tekna 1.6 DIG-T, MT, Pearlwhite, Vollausstattung :D

  • Ich hatte ein Soundsystem mit Subwoofer unter dem Farhrersitz in unserem letzten Smart, vor dem Fiat 500. Bei voller Lautstärke rollten sich die Wimpern nach oben. Der Sound beim 500- er ist um Längen besser als beim Juke.

  • Ich hatte ein Soundsystem mit Subwoofer unter dem Farhrersitz in unserem letzten Smart, vor dem Fiat 500. Bei voller Lautstärke rollten sich die Wimpern nach oben. Der Sound beim 500- er ist um Längen besser als beim Juke.

    Sehr höflich formuliert aber in Wirklichkeit ist der Originalsound eines Juke "Lala"-Systems wesentlich schlechter ........ als wenn man einer Katze auf den Schwanz tritt 8o

  • Wobei mir in meinem neuen 2016er FL Juke der Klang um einiges besser als im Vor-FL erscheint.
    In meinem "alten" Nismo wollte ich immer die Lautsprecher rauswerfen und durch etwas anständiges ersetzen. Bei meinem neuen Juke halte ich das nicht mehr für so wichtig, weil der Klang eben besser ist.

  • Besser liegt aber eher am DAB finde ich. In meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich ein Infinity Soundset und das klang um mindestens 2 Welten besser.Und Infinity ist weiß Gott nicht das non plus ultra.

  • Ihr habt alle die Soundsysteme in den anderen Wagen von Nissan noch nicht erlebt. Da hat der Juke noch das Beste.


    Seit Freitag ist das System übrigens in meinem Juke. Klanglich hat sich schon einiges getan, vor allem wenn man lauter dreht, es ist viel klarer vom Klangbild. Der Subwoofer hat mich auch positiv überrascht. Ich habe nicht gedacht, dass dieser kleine Kasten so tiefe Bässe hin bekommt und dazu noch sehr laut ist.


    Das einzige was etwas nervt, man muss den Subwoofer öfter nachjustieren, da es schon mal vorkommt, dass es im einem Lied passt und im anderen zu laut bzw. zu leise ist. Aber da kann das System ja nichts zu...

    Juke Nismo RS All-Mode 4x4 MY16


    :!: Ein KFZ muss schnell sein, nicht laut :!: