Endrohr Auspuff schwarz verrußt

  • Hab mal eine Frage, wie sieht bei Euch das Endrohr vom Auspuff aus. Mein ist ziemlich schwarz verrußt. Als Vergleich im meinem Mazda MX 5 ist das Rohr so sauber, nicht ein Krümmel Ruß. Normalerweise ist das eigentlich ein Anzeichen von keiner guten Verbrennung. Da ich ja ich immer noch mit dem Verbrauch von meinem 1,2 nicht zufrieden bin, obwohl er in der Werkstatt war.

  • Innen oder außen ?
    Weil innen ist er eigentlich immer schwarz und verrußt wegen Korrosionsschutz. :D

  • Innen oder außen ?
    Weil innen ist er eigentlich immer schwarz und verrußt wegen Korrosionsschutz. :D

    Natürlich innen. Außerdem fährst Du ja so einen umweltschädlichen Diesel, die sind immer dreckig hinten. :thumbup:

  • Meins ist innen auch schwarz, allerdings nicht ansatzweise so schwarz wie bei meinem alten fabia RS (er hat aber auch zum Motorschutz 1l Öl pro 1000km verbraucht) :D

  • Früher mit verbleitem Benzin waren sie weiss,heut mit unverbleitem sind sie schwarz.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Dann hast Du den noch gar nicht gefahren. :0016:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Moin moin!


    Bei meinem Juke ist das Endrohr innen auch schwarz, genau wie beim Vorgänger, dem Tino.


    Motor läuft perfekt und verbraucht (relativ) wenig - ist aus meiner Sicht normal.


    Gruß Jörg