• Hi Leute,


    mal die Frage an die Facelift-Jukefahrer, was habt ihr für eure Winterräder bezahlt? Habe ein Angebot von meinem Reifenhändler um die Ecke, da kosten die Winterräder von Nokian mit 17er Alus und Sensoren inkl. Programmierung gesamt rund 1000 Euro.
    Ist der Preis gut?
    Habe ähnliche Räder von Nissan angeboten bekommen, die würden 1400 kosten, die mit 16er Stahl kosten das schon 860 Euro.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Nokian auf Dotz 18" OHNE Sensoren haben mich letztes Jahr 1100€ inkl. Montage und Räderwechsel gekostet.
    Nur so als Anhaltspunkt.
    Mit den Nokian bin extrem zufrieden.

  • Ich habe für meine Winterreifen etwa 950€ bezahlt.


    Kann man aber nicht vergleichen.
    Bei mir waren es 16" Alufelgen (bekannter Hersteller, Name ???) in konventionellem Design mit Conti-Pneu, Drucksensoren, Montage umd Reifenwechsel (mit dem Sommerreifen).


    Beim Nissan-Händler hätte ich zu den 860 noch die Kosten für den Reifenwechsel bezahlen müssen.
    (So um 10 € pro Rad, ohne Gewähr)


    Original hat der Juke 18"-Felgen (auf meinem).
    Da ich nicht so "sportlich" fahre fiel mir bei dem Wechsel zu den Winterreifen auf, das sie "komfortabler" abrollen.
    Ist halt mehr Luftpolster im Rad.

  • Weichei !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Yeah !


    (Besser mit Gebiss ein Steak kauen, als mit blauen Flecken am Allerwertesten Haferschleim im Strohhalm genießen) :)

  • Hallo
    Musste mir neue 17 Zöller kaufen
    Weil bei meinem Nismo keine kleineren passen
    217/55 mit RDKS und Alufelgen 7 Speichen ( winterfest ) in schwarz mit Kleber Wintereifen beim Händler meines Vertrauens aufgezogen und gewuchtet für 900,- Euro!
    Fand ich sehr günstig

    • LG Franz

    Juke Nismo RS 2WD 218PS


    Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Franz ()

  • Schau mal in der Bucht... da waren z.b. Stahlfelgen neulich mit Versand für 500€... da wird es bestimmt auch was günstiges mit Alus geben.... und die Saison fängt ja erst an...nur immer genau drauf achten, wegen der Sensoren.. da entpuppt sich so mancher Schnapp als Ente...

  • Bei Ebay & Co. ;)
    Stahlfelgen würde ich mir nicht holen (ist wie Cellulitis; sieht Scheiße aus). Alu´s sind kaum teurer. Achte aber darauf, dass sie Winterfest sind.