Crash-- und die Folgen

  • Hallo Miteinander,
    ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet, war doch zu geknickt....und mein Juke erst recht ;(
    Im Urlaub ende Mai hat uns ein losgerissenes Mobilhome breitseits erwischt. Hatten aber noch Glück, hat den Juke wie ein Spielzeug rumgewirbelt und dann noch ein Haus demoliert.


    20160527_153644 - Kopie.jpg
    20160527_105800 - Kopie.jpg


    Ich bin sehr dankbar das der Schwellerbereich und die Tür soviel abgefangen hat. Die Airbacks haben auch gute Arbeit geleistet. Die Fahrertür hats ca. 30 cm tief eingedrückt.
    Dafür ist er aber jetzt ein Totalschaden mit gerade 13 Monaten.


    Habe dann überlegt welchen Wagen ich haben möchte, und nach einigen Probefahrten mit verschiedenen Modellen diverser Hersteller bin ich dann doch wieder zur Juke-Familie zurück :D
    Und als Trostpflaster habe ich mir einen Nismo RS bestellt :thumbup:
    Nach knapp 7 Wochen warten konnte ich ihn abholen.


    20160731_202957 - Kopie.jpg


    Wir waren dann gleich in der ersten Woche mit ihm im Sommerurlaub an der Adria. Fährt sich super und man sitzt Rückenschonend in den Recaros.
    Wieder zuhause habe ich den Juke gleich ordentlich Umgebaut.
    Das Tein Schraubfahrwerk und die 19 Zöller waren vom alten Juke noch intakt und stehen dem RS auch ausgezeichnet. Dann habe ich den aktiven Subwoofer und neue Lautsprecher noch eingebaut.
    Als persönliches Highlight, für den alten Juke, hatte ich mir im Mai einen HKS Premium Endschalldämpfer in Japan bestellt, der kam nach 3 Monaten Lieferzeit dann unter den RS.


    20160911_161842 - Kopie.jpg
    20160911_161935 - Kopie.jpg


    Wenn ich mir meinen neuen Juke heute so ansehe , schmerzt der Verlust des alten nicht mehr so sehr!


    Grüße.....

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Heftig und angesichts der vielen Unfälle hier im Forum bei denen alle User unschuldig waren könnte man meinen, man trächte uns Juke Fahrern nach dem Leben :cursing:


    Nah Gott sei Dank Ende gut, alles gut ...... schön, daß du dich gemeldet hast :thumbup:

  • Uih, da habt Ihr aber Glück im Unglück gehabt. Das hätte auch noch ganz anders ausgehen können. ;(


    Und nen nigelnagelneuen Nismo RS zum Trost zu fahren, um über den Zerknautschten Juke hinweg zukommen, macht sicher auch sehr viel spaß. :thumbup:


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Guten Schutzengel gehabt,ich brauch einen neuen,meiner ist nervlich am Ende.
    Glückwunsch zum neuen RS,sieht sehr gut aus.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • ist schon erstaunlich was so ein juke alles aushält. hab da mal was gelesen von" sicherster seiner klasse" und so.
    da hätte einiges mehr passieren können.
    Glückwunsch zum neuen.
    die felgen stehn dem rs mal richtig gut :thumbup:

  • Danke Euch.... 8o


    Ich war auch überrascht was der kleine Würfel wegsteckt....dafür ist aber von der Motorhaube bis zur Heckklappe alles verrutscht. Obwohl der Einschlag an der schwächsten Stelle (Fronttüren) war hat sich die Kraft schön auf alle Bauteile verteilt. Den Fahrersitz hat es auch 6 cm richtung Mitteltunnel verschoben =O
    Für die Größe hat der Juke einen guten Insassenschutz :thumbup: . Ich fühle mich auch weiterhin sicher im Juke.

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Dein alter Juke hat alle Kräfte weitreichend verteil und sich für dich geopfert ;)


    Ich lege jetzt erstmal eine Gedenkminute für ihn ein und lese/schreibe dann erst weiter, er hat sie sich verdient :thumbup:



    So, die Minute ist um 8o


    Natürlich könnte man auch sagen, daß dieser geniale Konstrukteur des Juke ein dickes Lob verdient hätte ...... aber der bekommt ja schon dick die Kohle dafür ^^


    ..... und was hat der Juke für seine Opferung verdient, eine Freifahrt zum Autoverwerter, das Leben ist so ungerecht ;(:6413: