• wollte mal horchen wie ihr das mit der Belüftung im Armaturenbrett macht. Da man die ja nicht zu stellen kann, drückt es die Luft entweder aufs Bein oder an die rechte Hand am Lenkrad. Mit eingeschalteter Klimaanlage wird das nach ein paar Minuten ziemlich unangenehm. Gibt es irgendwelche Tipps?

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Ja das Problem wurde schon im ersten Juke-Forum ziemlich zu Anfang bereits bekannt und diskutiert, eine echte Lösung für ALLE akzeptabel gibt es da nicht :(


    Meine Frau und ich haben für uns folgendes gefunden:


    Von Fahrerposition aus gesehen die rechte Lüftung mittelbereich Konsole nach links oben bis Anschlag stellen, die Linke nach rechts oben bis Anschlag.


    Die beiden Luftströme treffen nun weit vorm Gesichtsfeld beider Personen aufeinander und strömen dann geradlinig oben an der unterseite Dach nach hinten. Sie pusten somit Niemanden direkt an und ziehen aber die warme Luft weg von den Köpfen.


    Ganz wichtig finde ich auch, die Klima auf Vollautomatik zu stellen und sich ganzjährig auf eine bestimmte Temperatur festzulegen ausgetestet auf mittlerer bis langer Strecke.


    Für kurze Strecken bis 10km kann man meiner Erfahrung nach keine optimale Einstellung finden da der Juke eine gewisse Zeit braucht, bis er das gewünschte Endergebniß liefert ;)

  • danke, werde es mal so einstellen.
    Ob diese Themen schonmal beschrieben wurden ist hier im Forum schwer zu finden. Eine Suchfunktion wäre eine Bereicherung (Falls es eine gibt macht mich mal bitte drauf aufmerksam wo).

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Moin Ole, bei mir ist der Button für die Suchfunktion im 45° Winkel nach rechts oben auf Bildschirm vom Aussenspiegel Fahrerseite des NISMO Jukes im Headliner des Forums, da sieht man auch eine Lupe linker Buttonrand ;)

  • Oben Rechts !!! "LUPE" Aktuelles Forum durchsuchen


    Bild 2.jpg


    Gruß
    Buddy


    Oder: Wie Cruiser es beschrieben hat,aber bei mir wäre es die "Beifahrerseite"..... :D ...!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Heeee, das ist ja ganz großes Kino. So offensichtlich und doch übersehen 8o

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Mal so nebenbei :)


    Linkslenker, Rechtslenker, eigentlich ist es doch völlig egal, wo man als Fahrer oder Fahrerin des Jukes per Lenkradposition hinbeordert wird ......... hauptsache, man oder auch Frau bekommt einen Fensterplatz 8o:0016::0007:

  • Hallo,


    ich stelle die beiden Lüftungsdinger rechts und links neben dem Touchscreen mittig nach oben.


    Damit zieht nichts, die heiße Luft ums noch vorhandene Haupthaar wird gekühlt und runter zieht es kalte Luft von alleine.


    Ich hab aber auch ein paar Tage gebraucht, bis ich diese Wohlfühleinstellung gefunden habe. AC steht auf Automatik, Temperatur 22°C.


    Grüße


    Stephan