Ganganzeige

  • Hallo,


    hab mal eine kurze Frage, leider hab ich keine Anleitung. Die muss ich mir noch besorgen. So, jetzt zur eigentliche Frage. Gibt es im Juke eine Ganganzeige, die auch die Gänge anzeigt, also nicht diesen Knüppel mit dem Pfeil. Finde es recht praktisch, wenn die Gänge angezeigt werden. Vielleicht kann man es ja umstellen.


    Gruß Michael

  • Ich denke sowas ist nicht nötig, wer sowas braucht, benötigt auch ein R und ein L auf dem Lenkrad.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich den Führerschein seit 36 Jahren habe, da überlegt man auch beim Schalten nicht mehr, da geht alles von alleine.
    Kurzum, man sollte es auch so hinktiegen, alles was einem abgenommen wird lernt man nie richtig.
    Klingt vielleich klugscheißerisch, aber die Erfahrung muß jeder selbst machen. :thumbup:
    Bei meinem Dienstwagen sind es 8 Gänge und 8 halbe, d.h. 16..., da schaue ich dann schon auch auf die Ganganzeige ! :love:

  • Man schaltet doch eigentlich nach Gefühl. Das merkt man doch an der Drehzahl... :whistling: Selbst dieses "Rauf" und "Runter" finde ich als Anzeige schon fast überzogen...


    Diese Anzeige macht nur bei Automatik-Schaltungen Sinn...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Auch wenn ich mich hier vielleicht gleich unbeliebt mache. Ich möchte eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn reden. Wollte nur wissen, ob es so eine Anzeige gibt, bzw diese umstellen kann. Vielleicht noch kurz. Glaubt mir ich kann Auto fahren und Motorrad noch besser, auch da hab ich eine Ganganzeige drin.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael, die Kollegen wollten dir damit nur mitteilen, daß wenn du keine Anzeige hast und auch keine aktivieren kannst ..... es nicht wirklich gegen den Juke spricht ;)


    Ich bin selbst kein Motorradfahrer und daß es auch bei Motorrädern eine Ganganzeige gibt ....... hätte ich echt nicht erwartet 8o


    .... als Motorradfahrer würde ich frühestens erst dann schalten, wenn der überholte Autofahrer eine Schockstarre erleidet :saint:

  • Gut, es gibt also keine, sondern eben nur diese Anzeige für den Schaltzeitpunkt. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael, die Kollegen wollten dir damit nur mitteilen, daß wenn du keine Anzeige hast und auch keine aktivieren kannst ..... es nicht wirklich gegen den Juke spricht ;)


    Ich bin selbst kein Motorradfahrer und daß es auch bei Motorrädern eine Ganganzeige gibt ....... hätte ich echt nicht erwartet 8o


    .... als Motorradfahrer würde ich frühestens erst dann schalten, wenn der überholte Autofahrer eine Schockstarre erleidet :saint:

    Sogar meine Suzi Katana hatte 1981 schon eine digitale Ganganzeige ;)


    Mich nervt diese Ganganzeige. Ich will schalten, wann ich es will ;) Bei meinem vorherigen Kia Picanto ließ sich die Ganganzeige ausschalten.

  • Bei meinem Dienstwagen sind es 8 Gänge und 8 halbe, d.h. 16..., da schaue ich dann schon auch auf die Ganganzeige

    Geb doch an ;) ..... ich hab nur 12 ;( ..... und das mit Powershift. Ich schau eigentlich nie auf die Ganganzeige......

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Klar, weil Du nur im 1. Gang fährst.


    Wer nicht schaltet, braucht auch keine Ganganzeige.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,