Nachrüstung mit Exterieur-Paket bei bereits gekauftem Juke nicht möglich?

  • Mein Nissan-Händler meint, das nachträgliche Anbringen von Spiegelkappen, Scheinwerferblenden usw. in Detroit-Red sei nicht möglich - dies könnte nur ab Werk geschehen.
    Ist das korrekt? Ich würde nämlich meinen total einfarbigen Juke gerne durch solch rote Akzente etwas attraktiver machen lassen...
    Falls jemand weiß, ob und wie solche Änderungen trotzdem machbar sind, wäre ich für entsprechende Tipps dankbar!

  • hallo zigarettenhasser
    dein Nissan -Händler hat wohl keine Lust zu Arbeiten weil Karneval oder Fasching. Man kann jederzeit Spiegelkappen etc. nachrüsten. Die Teile werden einfach beim Händler bestellt und angeklebt.

  • also ich habe meine Spiegelkappen, Türgriffe, Scheinwerferblenden, Stossstangen- und Heckklappenapplikationen auch im nachhinein anbringen lassen, somit ist dies kein Problem.. Ich habe gerade mal bei ebay geschaut, da wird das Stylingpaket in Detroit-Red angeboten :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • Ich kann hier aus reiner Erfahrung sprechen: so habe ich seit gestern einen Juke, bei dem ich das Exterieur-Set extra hab ändern lassen...


    Also "altes" Zeug raus (wenn man es bei einem Neuwagen so nennen kann) und neues Zeug rein. Dabei handelte es sich um die Blenden der Seitenspiegel und Scheinwerfer, sowie die Stoßdämpfer vorne und hinten...


    Das einzige Problem ist (wenn man es überhaupt so nennen kann), dass man die alten Sachen nicht mehr verwenden kann, da diese bei der Demontage einfach zerstört werden...


    Die Argumentation deines Nissan-Händlers kann ich hier also überhaupt nicht nachvollziehen...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • @VoodooRacer


    Hmm, es wäre mir neu, wenn man Stoßdämpfer auf die übliche Art und Weise ausbaut (also nicht mit dem Winkelschleifer), diese das nicht überleben.


    Wieso läßt Du an einem neuen Juke gleich die Dämpfer tauschen ?
    Oder hast Du Dir ein einstellbares Dämpfersystem von Koni oder Billstein zugelegt ?



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Danke für eure Beiträge - vor allem den Verweis auf ebay. Ich werde mir das Set besorgen und montieren lassen...

  • mein Freundlicher :) hat bei uns die Spiegelkappen, Türgriffe, Scheinwerferblenden, Stoßstangen- und Heckklappenapplikationen sowie AHK
    bei unserem Juke (Vorführwagen ) ohne Probleme nachträglich angebracht.

    Nissan Juke, Acenta 1.2 DIG-T, Night Shade, :) Bj: 06/2014, 116 PS, 2WD, 6 Gang Schaltgetriebe, Nissan-Connect, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK :thumbup: [size=10]